Hallo,
habe den Deluxe fertig - alles wie es sein soll, Klang sehr gut.
Koppel Cs am PI auf 47nF reduziert, da es sonst zu viel wummert, Koppel C des Brightkanal auf 22nF reduziert, umschaltbarer Kathodenbypass an der 3. Triode von 22µF auf 4,7µF (leichte, aber merkbares Aufklaren, bzw. Bassreduktion).
Ausgangsbuchse umschaltbar von 8 Ohm auf 16 Ohm.
270 Ohm KR mit 37mA
Was ich noch probieren werde ist, den K. Bypass C an den ersten beiden (verbundenen Kathoden zu schalten, obs besser ist, anstatt dahinter. Aber zu viele Schalter will ich ja auch nicht verbauen, eine Anpassungsmöglichkeit für verschiedene Gitarren muß reichen.
Was ich vergessen habe, ist die Masseverbindung zum Chassis vom AÜ (ist momentan floating), fällt mir gerda ein.
Meine Frage, da er (vor allem im Bright) bei fast Vollast schon mit der Tele zum Pfeifen neigt:
welche Leitung würdet ihr bei diesem Aufbau am ehersten schirmen? Meine Annahme ist, die Verbindung vom Vol Poti zum Gitter der 3. Triode. Habe das schon so gemacht (früher), aber das hängt alles sehr vom Aufbau ab.
Andererseits, wer dreht diese Combo wirklich bis zum Anschlag? Ich wollte diesmal mit Schirmungen geizen, weil die doch etwas den Klang bedecken.
Bitte um Kritik. Obwohl der 5e3 doch sehr "einfach gestrickt" ist (vom grundsätzlichen Aufbau her), kann man es immer besser machen.
Danke im Voraus
Hans-Jörg
Aber das