Hi Namenloser (ne kleine Vorstellung, nur ein zwei Zeilen, wäre nett!),
zuerst einmal ein Link:
http://ceriatone.com/productSubPages/AC5F6ABassman/AC5F6A.htmDer Punkt ist, dass es nicht der erste Streich beim Selbstbau sein sollte, einen Amp komplett inkl. Layout neu zu entwickeln. Greife am besten auf ein bekanntes, sicheres und erprobtes Layout zurück, dann hast du schon mal keinen Konzeptfehler drin.
1. Mir reichen auf der Bühne 18W an offenen 2x12" und ich bekomm noch immer Ärger mitm Soundmann.
Aber das ist auch eine Frage des Sounds, der Umgebung, des Gains usw. Sollte aber reichen.
2. Hast dir schon mal Gedanken gemacht, warum die Kiste so heißt?
Hängt aber auch stark von den Boxen ab.
3. Am besten ans Ampchassis an einer Stelle, wo du nicht dran kommst, wenn das Headshell drüber ist. In der Nähe der Endröhren oder so.
4. Wozu genau? Das ist ein Einkanaler. Sonst wäre ein PPIMV eine Option.
5. Du must halt das Netzteil komplett neu designen. Germanium ist eher keine Option, da bekommste nichts mehr. Ein serieller Widerstand direkt nach dem Gleichrichter macht das Netzteil weicher, Röhren-GL-ähnlicher.
6. Eher nein. Du brauchst nämlich mindestens eine zusätzliche Röhre. Klacken bekommste entweder mit Pulldown-Widerständen oder SolidState-Switches in den Griff.
7. Ich nicht
8. Wirklich? Mir hat noch nie einer gefehlt und du hast nur Theater mit so was...
Grüße,
Raph