N Abend allerseits,
darf ich mich da trotz all meiner Unwissenheit gegenüber den Profis hier auch kurz einbringen?
Seit ein paar Tagen geistert mir folgende Idee im Kopf rum:
Viele Amps haben keinen Einschleifweg => einen röhrengetriebenen Einschleifweg (Klangfärbung erwünscht!) einbauen gestaltet sich aber meistens schwierig, weil wie gemeinhin bekannt eine zusätzliche Röhre benötigt wird und sich das ganze dann sowohl mit der Chassisgröße (Position der Komponenten), als auch der Dimension des Netztrafos als schwierig gestalten kann. Hoffe soweit richtig erklärt zu haben.
Jetzt wäre es doch mal eine Alternative, ähnlich der externen Fender Tube Reverb Unit einen externen, röhrengetriebenen Effektweg zu designen - nur hald ohne Reverb, sondern für xy an Effekten tauglich...
Vom Prinzip her dachte ich so: Nach der Vorstufe raus aus dem Amp, in den Effektweg rein zum Signal aufbereiten, dann durch die Effekte durch, anschließend wieder zurück in den Effektweg und zuletzt dem Amp vor die Endstufe das Wet-Signal einspeisen. So könnte man mit zwei Buchsen am Amp auskommen, ohne am Chassis größere Umbauten vornehmen zu müssen...
Was meint ihr dazu? Sowas möglich?
Schöne Grüße
Reinhard