P.S.Warum man son billigding spielt? weil es nicht billig klingt!
naja der Klang ist bei Billiggeräten ja auch nicht das Problem, sondern - wie Du selbst gemerkt hast - die Verarbeitung, eventuelle Designschwachstellen ( hier: Fehlanpassung), die zu höherem Verschleiß führen, geringere Halbwertszeit oder geringe Leistungsfähigkeit.
So ist das halt, wenn man zum Minimalstpreis in China fertigen lässt. Ich erinnere mich, dass Larry, neben der Überarbeitung der Schaltung, den Chinesen ziemlich genaue Vorgaben für die Fertigung gemacht hat, die dann nach kurzem wieder nicht eingehalten wurden. Oder eben andere Billigamps (war's P*****?), bei denen einfach mal signalführende Leitungen der Vorstufe mit den AÜ-Leitungen zusammengestrapst wurden und die Kisten unweigerlich oszilliert haben.
Ich hatte einen der ersten Fender Blues Deluxe, der klang (ordentlich gebiast) auch super, war aber beschissen konstruiert: Ständig kaputte Plaste-Platinenbuchsen, Spannungsrisse auf der Platine, sich selbst auslötende Zementwiderstände, unterdimensionierte Trafos, etc. Dafür hat er Mitte der Neunziger auch weniger als 1000 Reichsmark gekostet
.
Unter Strich bleibt, you get what you pay for.
Gruß, Nils