Hallo liebe Technik-Meister,ich habe in meinem Marshall SLP schon seit geraumer Zeit KT66 Röhren drin. Mittlerweile läuft er wegen der Lautstärke nur noch mit zwei Enstufenröhren. Nun habe ich durch Zufall gelesen, dass KT66 eigentlich einen größeren Ausgangsübertrager brauchen (8kOhm). Die primärimpedanz des AÜT ist abhängig vom arbeitspunkt der röhren, da gibz keinen festwert !WAS gelesen von irgend jemand & schon geld verschwenden wollen für teure NICHT-lösung ?Röhren vertragen fehlanpassung sehr gut, aber DU brauchst ein vernünftiges MASTER-VOLUMEN zusammen mit einer angepassten ruhestromeinstellung deiner röhren !!!Leistung macht nicht loudness.....natürlich sollte man da den genauen typ/ausführung (seriennummer ?) deines amps wissen.gruß,Mike
würde ich einfach mal Ingo selber ne mail schreiben, der kann dir bestimmt näheres sagen je nach dem wie viele Vorbestellungen bei Ihm noch offen sind,
Moin Ron,der Hinweis von Dir ist sicher gut gemeint, aber hilft nicht recht weiter.Ingo macht das im Nebenerwerb und hat den Vertrieb aus Zeitgründen an Dirk abgegeben.Er hat dadurch mehr Zeit sich um die Herstellung zu kümmern....Also beobachtet den Shop - das ist die einzige Möglichkeit.GrussJürgen
Ihr Glücklichen!Ich habe jetzt mal versucht Kontakt aufzunehmen, mal schauen, ob es klappt. Lohnt es sich eigentlich auch den Netztrafo gegen den von Ingo auszutauschen oder ist das Standardteil in meinem Marshall klanglich nicht soweit weg (falls es untergegangen ist: ich habe einen SLP 1959 von 1994 der mit zwei KT66 in der Endstufe betrieben wird)?Grüße
Hallo,den Netztarfo würde ich in Ruhe lassen, weil der im 1959 doch deutlich anders beschaltet ist als im JTM45.CheersJürgen