Hi Jürgen
Hallspiralen
der war echt gut!
Mich würde mal interessieren, ob die Anoden-Leitungen der Vorstufenröhren auch zu den Signalführenden Leitungen zählen. Schließlich wird das Signal ja dort ausgekoppelt und an die nächste Stufe weitergegeben....
Ich kann Euch ja auch mal einen kleinen Leitfaden geben, welche Farben ich für was verwendet habe.
Grundsätzlich ist die Masse als 2,5² schwarz ausgelegt.
Rechts vom Standby-Relais (das grosse Finder links unten) ist eine gelbe Lötleiste, da kommen alle Leitungen vom grossen RK an.
Rechte Reihe: Primär sind sw, bl, ge und or. Sek sind 2x rt/bl á 0-360V.
Linke Reihe: Sek, lila = Bias, gn = 6,3V/8A, ge = 6,3V/2A, or = 12V
Unter dem Board links oben das Netzteil für den SLO, schwarze Leitungen vom Trafo (über Relais) weg für + und GDN, die Spannungsabgriffe (B2, B3, usw.) dann in rot 0,75².
Auf dem Board links die braunen stehenden Elkos das NT für den Anvil (Spannungsabgriffe auch hier rot 0,75²), oben drüber die liegenden blauen Elkos das NT für die DC-Heizung Anvil.
Alle AC- Heizungen sind grün-grün, alle DC-Heizungen grün-weiss.
BIAS in lila.
Signal im PI grau 0,75².
VORSTUFE:
Leitungen an die Anoden rot 0,75². Die Lötleiste mittig beinhaltet die Spannungsabgriffe von den Netzteilen her mit den Rs/Cs, die vor die Röhren kommen.
Links Anvil, rechts SLO.
Alle Leitungen von den Röhrensockeln zum Board blau, 0,75² (Kathodenanschlüsse, Signal wenn nicht geschirmt).
Die geschirmten Leitungen sind den Masse-Leitungen sehr ähnlich, nämlich aussen schwarz und in etwa so dick. innen grün oder rot.
POTIS:
weiss = Masse
gelb = Gain/KS Anvil Crunch und Lead, Master-Potis
dunkellila = Clean SLO
rosa = Crunch SLO
rosa/grau = Lead SLO
braun/braungrün verdrillt = Schalter Front (Bright z.B.)
weiss/blau verdrillt = Taster Front (kanal)
orange verdrillt (1,5²) ist vorgesehen für die Spannungsversorgung Schaltmatrix
Die Boards der Vorstufe sind ganz unten (rot), darüber sind braune Lötleisten mit den Rs und Cs für die Beschaltung Gain/KS, darüber die Relaise-Platinen für die Kanalumschaltung.
rechts oben ist der Output, das lila-Kabel kommt ausm Trafo, hat nix mit dem BIAS zu tun =)
und seht ihr nun besser durch
lg Corne