Hallo, ich bin so frei und verlinke mal aufs Musikding Forum, da habe ich nämlich erst kürzlich nach einem Buffer gefragt
http://forum.musikding.de/vb/showthread.php?32427-Welcher-Buffer Über die Suchfunktion findest du dort auch noch ein paar mehr Threads. Grüße Peter
Danke!!! ...ich habe nun mittlerweile so viel zu lesen und zum nachgoogeln.
Habe aber auch Zeit bis zum Umbau. Ich bereite mich nur jetzt schon vor (...alle benötigten Teile - bis auf den Impedanzwandler - sind schon mal in einer Liste aufgeschrieben!).
Umsetzen will ich das Ganze zwischen Weihnachten und Neujahr, habe da nämlich FREI!
Ich kann aber jetzt schon mal sagen, dass ich mich zu 45% an Den Onkel wenden werde oder zu 45% einen Plan aus "der alten elrad" umsetzen werde (das wäre die günstigste Variante) oder zu 10% - nach ausgiebigen lesen für etwas anderes entscheiden werde.
Hallo, sehr interessantes Projekt. Mir gefällt der Gedanke, die Gitarre ins Floorboard einzustecken. Das minimiert den Kabelsalat und hält die Kabelkapazität an passiven Gitarren klein. Der Amp steht meist irgendwo. Aber die Tretmine ist immer in der Nähe. Hoffe nur, du fängst dir keine Umschaltgeräusche ein. Poste bitte deine Ergebnisse! Gruss Casim
Erst mal ein Danke dafür, dass Du mein Projekt mit "Interessant" bewertest! Das freut mich sehr!
Eine "Tretmine" ist überhaupt nicht dabei... ...oder meinst Du mein WahWah-Pedal? Also da klickt nix!
Der Grund-Gedanke ist einfach folgender: Ich spiele Stereo mit einem Rack. Alle Komponenten - auch meine Vorstufe! - sind voll MIDI-fähig! Nur 1 Kabel soll zwischen dem Rack und meinem Floorboard "alles regeln"!
Kennst Du das Behringer FCB1010 Floorboard?!? ...dann weißt Du ja, das dieses mit Netzspannung arbeitet. Und da ich ALLE meine Komponenten nur über eine Steckdose mit Netzspannung speise, um evtl. Brummschleifen bei mehreren Steckdosen zu verhindern (alles schon erlebt! ...und noch mehr!). Z.Zt. habe ich eine Ghetto-Phantomspeisung mit einer 3-fach Steckdose vorne und in dieser steckt noch ein klobiges 9 Volt-Netzteil für mein WahWah-Pedal. Weiter geht dann noch ein 5 Meter Gitarrenkabel vom WahWah-Out zum Rack... ...somit habe ich insgesamt 10 Meter G-Kabellänge. Und dann geht noch das MIDI-Kabel zum Rack. Die 3 Kabel sind zwar mit dem Kabelschlangen-System von Kopp zusammen geführt, aber es ist ein schweres und platzintensives System. Außerdem habe ich so vom Floorbaord zum Rack nur 5 Meter "Freiheit". Ich will aber mindestens 10 Meter (MIDI-Grenze!) haben.
Da ich mir Zeit lassen will (freie Tage s.o.), werde ich vielleicht Fotos zum Werdegang erstellen und evtl. eine PDF-Dokumentation zum Download anbieten. Da ich aber immer einen professionellen Anspruch habe, wird das Erstellen einer Dokumentation auch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Für das Erstellen einer PDF mit Photobearbeitung und einem ansprechenden Layout brauche ich für dieses Projekt bummelig >2 Tage! Aber auf der anderen Seite bringt mir so etwas sehr viel Spaß (!), es ist halt nur die knappe Zeit... Schauen wir mal!
Auf der anderen Seite habt Ihr ALLE hier wiederrum so eine Dokumentation verdient, da Ihr ALLE wirklich tolle Hilfestellungen gibt! Tolles Forum hier!!!