Hallo Zusammen,
leider habe ich lange nichts von mir hören lassen, aber irgendwie ist vor Weihnachten der Wurm dringewesen. Getan hat sich mittlerweile doch schon etwas, nämlich habe ich alle Bauteile zusammen und auch schon ein bisschen weitergeplant Layout, Turret boards, Gehäusedurchbrüche etc.
Viele Dank auch für den herzlichen Empfang und die aufmunternden Worte bezüglich des Projektes.
@Janko, Peter, modifiziert wurde an der eigentlichen Schaltung (Klangweg) gar nichts. Es ist die orginale Schaltung der frühen 70er Jahre allerdings mit verbundenen, Normal und Brilliant (also drei) Eingängen, wie Sie von D.Gilmour benutzt wurde(wird).
Meine Modifikationen beschränken sich eher auf Betriebssicherheit wie Biasversorgung, Einstellung und Bauteilauswahl.
Der 47n KathodenK bewirkt in der Schaltung eine Absenkung von 6dB/Oct bei etwa 1450Hz also kommt da schon noch ein bisschen Untenrum durch. Wie John auch bemerkte hat der KoppelK größeren Einfluss. Soll ja hörbar sein
und kann durch mischen aufgefangen werden. Werde das ganze auf jeden Fall erst einmal so aufbauen.
Ja Peter, die Trafos bei Dirk habe ich gesehen… leider zu spät…Die „anderen“ lagen hier schon ½ Jahr rum…
@Malte, sehe ich auch so, manchmal ist weniger eben mehr. Das ganze kommt in ein 2mm Alu-Chassis, hier aus dem Shop, in den originalen Aussenabmessungen. Gebohrt und Durchbrüche werden natürlich selbst gemacht. Würde mich freuen einen Mitstreiter zu gewinnen.
So, jetzt geht es aber los.
Bauteile sortiert, Turretboards geschnitten und gebohrt, Gehäuselayout gezeichnet und geschnitten; muß noch transferiert werden.
Gruß
Uwe