Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Rotbäckchen und dann wieder nichtmehr?

  • 20 Antworten
  • 7361 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Rotbäckchen und dann wieder nichtmehr?
« Antwort #15 am: 18.11.2012 10:18 »
Hi Gunter,

danke für die links! Wenn ich nach AAC gegoogelt habe, ist immer nur ein Amp für die Verstärkung von Akustik- Gitarren aufgetaucht  :P

Habe zwar noch nie was von diesem Hersteller gehört / gelesen, aber das hat natürlich nichts zu sagen.
Heutzutage erinnern mich (fast) alle "Boutiqe- Amps" irgendwie an TAD- Bausätze  8)

Der Typ hat anscheinend ein riesiges Lieferprogramm!
Die Amps machen jedenfalls einen guten Eindruck auf mich.

@ LÖD:
Dein Amp sieht ja wirklich äußerst "gepflegt" und geschmackvoll aus  :topjob:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Rotbäckchen und dann wieder nichtmehr?
« Antwort #16 am: 18.11.2012 19:29 »
Die Firma heißt auch Audioampco ich war nur zu faul das auszuschreiben, die Abkürzung ist keine offizielle.
Danke für das Lob zur Optik, die Farbe hab ich mir selbst ausgesucht, smooth white Tolex und Oxblood. Und gepfelgt, nunja er ist ja gerade mal 5,5 Monate alt...
Dieser Amp hat zwar Komponenten von TAD verbaut, Röhren, Elkos etc. aber ansonsten wars das.
Gerd orientiert sich an den originalen Amps und verbessert Schaltungsdesign und Layout nach heutigem Wissen. Zusätzlich verbaut er Features die den Amp vielseitiger machen.
Mein Amp besteht aus einem Super Reverb und einem Tweed Deluxe
Dazu hat er zwei wählbare B+ und umschaltbaren Bias von fixed auf Kathode.
dazu einen Regler für das Feedback in der Endstufe, einen Gainregler für die zweite Stufe des Tweedkanals und einen Dwellregler für den Hall. Ich finde ein deutlicher Mehrwert als ein Boutique Amp der nur das Originaldesign beinhaltet und mit Lötleisten aufgebaut ist anstelle von PCBs.

Ich hoffe es ist nix ernstes Kaputt und ich kann den Amp schnell wieder spielen.
Der Klang dieses Teils macht süchtig ;-)

LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Lebkuchen

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Re: Rotbäckchen und dann wieder nichtmehr?
« Antwort #17 am: 18.11.2012 19:57 »
Hallo,

wo liegt denn so etwas preislich, bei dieser Ausstattung?

Grüße, Gunter
Truth is plural

*

Offline Lebkuchen

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Re: Rotbäckchen und dann wieder nichtmehr?
« Antwort #18 am: 18.11.2012 21:02 »
Danke für die PM.  ;)

Grüße, Gunter
Truth is plural

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.926
Re: Rotbäckchen und dann wieder nichtmehr?
« Antwort #19 am: 19.11.2012 12:59 »
Die Firma heißt auch Audioampco ich war nur zu faul das auszuschreiben, die Abkürzung ist keine offizielle.
Danke für das Lob zur Optik, die Farbe hab ich mir selbst ausgesucht, smooth white Tolex und Oxblood. Und gepfelgt, nunja er ist ja gerade mal 5,5 Monate alt...
Dieser Amp hat zwar Komponenten von TAD verbaut, Röhren, Elkos etc. aber ansonsten wars das.
Gerd orientiert sich an den originalen Amps und verbessert Schaltungsdesign und Layout nach heutigem Wissen. Zusätzlich verbaut er Features die den Amp vielseitiger machen.
Mein Amp besteht aus einem Super Reverb und einem Tweed Deluxe
Dazu hat er zwei wählbare B+ und umschaltbaren Bias von fixed auf Kathode.
dazu einen Regler für das Feedback in der Endstufe, einen Gainregler für die zweite Stufe des Tweedkanals und einen Dwellregler für den Hall. Ich finde ein deutlicher Mehrwert als ein Boutique Amp der nur das Originaldesign beinhaltet und mit Lötleisten aufgebaut ist anstelle von PCBs.

Ich hoffe es ist nix ernstes Kaputt und ich kann den Amp schnell wieder spielen.
Der Klang dieses Teils macht süchtig ;-)

LöD



Hallo LöD,


ich glaube der liebe Herr Mingl wird es sich nicht nehmen lassen, und den Fehler finden. Ich kenne etliche, die seine Amps spielen und auch schöne alte Schätzchen von ihm hegen und pflegen lassen. Die sind alle von seinem Engagement begeistert...

Ich kenn ihn zwar nicht persönlich, aber ich denke - in Anbetracht dieser Rückmeldungen - würde es sich lohnen ihn zu kontaktieren.


Hast Du das schon gemacht?

Grüße

Jochen

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Rotbäckchen und dann wieder nichtmehr?
« Antwort #20 am: 19.11.2012 13:09 »
ja natürlich, ich warte noch auf seine Rückmeldung.
Ich weiß er ist immer sehr unter Druck, deshalb laß ich ihm mal einen Tag zum reagieren.
Ich kenne Gerd auch persönlich von ein paar Wartungsjobs und eben jetzt mit dem Bau dieses Amps.
Ich mach mir da gar keine Sorgen, daß er sich der Sache nicht annimmt.
Grüße
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)