Hallo Mathias,
sorry das ich mich nicht vorgestellt habe. Also.....
Ich bin seit 20 Jahren stolzer VOX Besitzer. Das Teil hat auch ewig ohne mucken funktioniert aber irgend wann war es dann doch mal so weit, dass das Teil etwas Pflege wollte. Also habe ich mich um die Elkos, Sockel und Röhren etc. gekümmert. (Dabei wurde ich von einem fähigen Röhrenbastler via PN auf Kurs gebracht)
Und wie es nun mal so ist, wenn man einmal anfängt, dann will man nicht so richtig aufhören.
Ich komme aus der E-Technik, habe allerdings von Röhrentechnik wenig bis keine Ahnung, bin jedoch gerade dabei etwas Theorie zu pauken.
Mein erstes Zeil habe ich erreicht. Der Vox funzt wieder ohne nennenswerten Brumm und mit göttlichem Sound.
Mein nächstes Ziel ist es, die Kiste leiser zu bekommen (bei gleichem göttlichem Sound) und dann möchte ich mich um entsprechende Effekte kümmern, da ich derzeit nur so ne digitale Trampelkiste habe. Die ist zwar ganz nett, aber nicht wirklich der Hit.
So.... ich denke das sollte reichen.
Nun wieder zum Thema.
Das der zweite Link nicht funktioniert war auch der Grund für meinen post, da ich nicht weitergekommen bin.
Ich werde mir mal in Ruhe Deinen Link ansehen und mich dann ggf. nochmal melden.
Vielen Dank!
Gruß
Bastian