Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mittenreglung Midrange Schaltung bei Bass-Röhrenvorstufe (ECC83)

  • 137 Antworten
  • 50130 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Hi Bernhard,

schau' z.B. mal in der Bucht nach der Artikelnummer 310606900808.
Ich finde diese Kapton- Scheiben sehr gut.

Hier noch das passende Datenblatt dazu:

http://www.hifituning24.de/downloads/kapton.pdf

BTW:
denk' daran, dass auch die Durchführung für die Befestigungsschraube isoliert sein muss  ;)

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 6.03.2013 14:34 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline das börnt

  • Sr. Member
  • ****
  • 168
Also die "Gummihülle" muss was zur Wärmeübertragung entwickeltes sein, denn in dem Netzteil aus dem ich es entwendet habe, tat es ja auch seine Dienste und: bei meiner Anwendung des 7806 für die Heizspannung wurde nicht nur der lm7806 warm, sondern ebenso auch der ja 2x6cm große Kühler, um nicht zu sagen, er wurde sehr warm.
Daran, die Durchführung auch zu isolieren, habe ich auch schon gedacht, eine Kunststoffschraube ist da perfekt. Und die Glimmerscheibe ist natürlich ein sehr guter Isolator, der auch Wärme weitergibt.

Danke und Gruß
Bernhard.

*

Offline orange1969

  • YaBB God
  • *****
  • 452
... mit den  Resonanzkreisen (C und L) entweder eine frequenzabhängige Gegenkopplungen (-) oder Mitkopplung (+) herbeigeführt ...
Guten Morgen allerseits,

als erstes bitte ich um Nachsicht, wenn ich hier einen alten Thread wieder an's Licht zerre.

Aber das Thema Mittenanhebung beschäftigt mich seit kurzen wieder.
Wenn ich obige SPICE Simulationen sehe und den DC-Widerstand von käuflichen Festonduktivitäten dann habe ich folgende Frage:
Wer von euch hat "LC-Glied parallel zum Kathodenwiderstand" ausprobiert und wer von euch hat schon "Doppel-T-Glied als Gegenkopplung von Anode auf Gitter" ausprobiert ?

Simuliert habe ich bereits beides; eigentlich will ich es selbst ausprobieren aber ich habe noch Bedenken wegen dem DC-Widerstand von Festinduktivitäten im Bereich 100mH bis 200mH.

Danke im voraus
Orange1969