Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Nagelneuer JVM410H macht komische Begleitgeräusche

  • 4 Antworten
  • 2470 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Hopping Mad

  • Full Member
  • ***
  • 86
Hallo,
seit ein paar Tagen gibts bei mir einen nagelneuen JVM 410H! ;D
Der Amp bringt gerade so wie er aus dem Karton kommt, ohne groß rumfummeln müssen gleich mal eine ganze Reihe richtig guter Sounds!
Das ist gewiss nicht das Problem, mit dem ich mich an das Board wende, das Teil klingt wirklich klasse.
Allerdings, wenn ich mit höhreren Gaineistellungen spielen möchte, gesellt sich zum eigentlichen Gitarren/Ampton ein schwer zu beschreibendes, midtrebbliges  "Schhhhh"! Man hört den "Originalton" und dazu eben dieses "Schhhh". Klingt dann ziemlich verwaschen, insgesamt unsauber. Bei den Plainsaiten hört man es lauter, bei den Basssaiten aber auch.
Clean ist alles Bestens ohne Störgeräusche!
Es geht mir nicht um das beim JVM oft bemängelte Grundrauschen, oder Feedback Anfälligkeit. In diesen Punkten ist der Amp unauffällig.
Könnte es vielleicht sein, daß bei dem Amp eine oder mehrere Vorstufenröhren nicht ganz ok sind?
Oder ist es wohl eher was ernsteres, und ich sollte den Amp zurück zum Händler schicken?
Klar, so auf Entfernung schwer zu beurteilen, aber vielleicht kennt jemand dieses Phänomen ja?
Wäre halt blöd ihn nur  wegen einer Vorstufenröhre einzuschicken.

Herzlichen Dank fürs Gehör! :)


Viele Grüße,
Hopping Mad

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: Nagelneuer JVM410H macht komische Begleitgeräusche
« Antwort #1 am: 29.11.2012 08:43 »
Hallo,
wenn du "neutrale" Röhren zu Hause hast steck sie mal durch die Vorstufe. Wenn nicht, dann tausche die gleichwertigen (ecc83, ecc81 oder was so drin ist) untereinander aus und schau ob das Problem wandert.
Bin da wirklich nicht der JVM410 Spezialist, aber das würde ICH zu allererst machen.
Du veränderst nichts am Amp und kannst ihn zur Not immernoch unangetastet zurückschicken.
Ob dir das hilft?

Grüße

Hans-Jörg
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline Hopping Mad

  • Full Member
  • ***
  • 86
Re: Nagelneuer JVM410H macht komische Begleitgeräusche
« Antwort #2 am: 29.11.2012 11:42 »
Hallo,
was sind denn neutrale Röhren?
Ich habe noch ein zwei 12ax7 rumliegen, die würde ich mal zum teste nehmen.

Grüße.
HM

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: Nagelneuer JVM410H macht komische Begleitgeräusche
« Antwort #3 am: 5.12.2012 16:42 »
Hi,
hab mich da wohl blöd ausgedrückt, aber das was du meinst habe ich auch gemeint  ;D alles klar?  8).
Einfach andere Röhren rein und hinhören.
Das hast du ja wahrscheinlich schon gemacht, und ...? Hattest du Erfolg?

Grüße

Hans-Jörg
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline Hopping Mad

  • Full Member
  • ***
  • 86
Re: Nagelneuer JVM410H macht komische Begleitgeräusche
« Antwort #4 am: 5.12.2012 19:40 »
Ah ok.
Hab' den Amp nun zurückgeschickt. Wollte bei einem nagelneuen Amp nicht viel Zeit mit Fehlersuche verbringen.

Grüße,
HM