"... und ewig wühlt der Holzwurm." konnte man am Wochenende sagen.
Es geht ein wenig weiter in Sachen AD120VT-Combo-Umbau in Richtung Vollröhre-Combo (s. Bülders).
Wohl dem, der eine CNC-gesteuerte Maschine zur Holzbearbeitung oder zumindest eine Oberfräse hat.
Mein Werkzeug-/Maschinenpark ist bzgl. Ausstattung eher in den 50er-/60er Jahren angesiedelt. So musste ich noch richtig zu-Fuß sägen und raspeln, was das Zeug hergab. Einzig die großen Bohrer in der Tischbohrmaschine zur Erstellung der Lüfterlöcher machten sich recht gut.
Da auch meine 30 Jahre alte Stichsäge trotz Anschlagführung einen geraden Schnittverlauf verweigerte, blieb mir nichts Anderes übrig, als grob mit Zugabe zu sägen und dann nach Großvaters Art die Raspel zu nehmen. Als Lehre zu einem möglichst geraden Kantenverlauf diente dann ein Hartholz in Form einer alten Wasserwaage (50er Jahre - mein alter Herr möge mir die Freveltat verzeihen).
Obwohl noch nicht feststeht, ob AC15, AC30 oder gar AC50 als Elektronik eingebaut wird, habe ich mich bzgl. Montagebrett am AC30 orientiert. Eine Anprobe vor Beginn des Lackierens ergab beste Anpassung!
Jetzt geht es am originalen AC30 weiter - da gibt es noch Einiges an der Rückfront zu tun. Ergebnisse inkl. Bildchen folgen.