Hallo Alex,
ich hab nur 1:1 und 10:1 Tastköpfe 600V (umschaltbar, im Betrieb zuerst immer auf 10:1 gestellt), damit habe ich eigentlich alles Messen können lediglich die direkte Anodenspannung im Betrieb an den Endrohren hab ich mir bis jetzt verkniffen, da könnte es doch knapp mit den 600V (DC+AC) werden, aber da kann man so auch auf der anderen Seite des OT messen. Achte auf jeden Fall darauf die Spannungsfestigkeit der Oszieingänge nicht zu überschreiten.
BTW lies Dir die Anleitung des Oszis genau durch, vorallem bezueglich Erdung und Spannungsfestigkeit. Bei meinem hängt die Signalmasse der Messspitzen an der Geräte Erde/Gehäuse, somit passe ich tunlichst auf die Signalmasse des Oszis auch am Messobjekt immer auf Masse zu legen. Für Messungen die sich nicht auf Masse beziehen, kann man auch mit zwei Tastköpfen auf Masse messen, einen invertieren und diese addieren. Dann läuft man nicht Gefahr, dass das Oszigehäuse auf einem höheren Potential liegt bzw man möglicherweise einen Kurzschluss verursacht.
Gruß,
Sepp