Hi Ihr Alle zusammen!
Danke für Euer Interese an meinem Thread!!! ...aber erst mal eins vorweg: Wie kann ich Euch mit "Zitat von..." zitieren. Habe ich noch nicht herausgefunden. Danke!
-----
@ Jacob
...nun mach' Dich mal nicht so verrückt wegen dem Übertrager.
...och Danke!!! ...für diese Aufmunterung! Ich mach mich auch nicht verrückt. Ich werde mal losbauen und meine Erfahrungen machen. Und um das Teil dann zu optimieren: Wozu habe ich denn Euch
Die Erfahrungen werden auf alle Fälle hier erscheinen:
Forumsgedanke!-----
@ Dirk
Eine Röhre in einem Gerät hat noch keine Aussagekraft. Die Röhren muss auch den Anforderungen entsprechend angesteuert bzw. beschaltet sein. Ohne das besagte Gerät selbst zu kennen würde ich aber darauf tippen, dass die Röhren genauso wie im VT-999 betrieben wird, nämlich mit 9 V Anodenspannung (siehe Schaltplan hier im Forum) und das ist für diesen Anwendungszweck absolut ungeeignet und lässt sich mit hochwertigen OPs besser umsetzen.
Moin Dirk! Schön, von Dir zu hören!
Ich lass das sowieso mit dem
Behringer MIC200 Tube Ultragain und werde meine eigenen Erfahrungen mit dem von mir "ausgegrabenen" Schaltplan machen. Ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich, bis auf die Signaltransformatoren. Aber ich werde das Teil bauen und dann mal horchen!
BTW: Die Boxen sind der Hammer!!! Die klingen richtig gut! Eine Box geschlossen unten und eine Box geöffnet oben, das ist schon verdammt nahe an meinen alten Mesa's... ...wenn nicht sogar besser!!!
-----
@ Achtpanther
Hallo Dirk, ich bin auch eher skeptisch bei Behringer-Produkten, werde auch nicht von denen bezahlt ...
Ja, die Produkte der Fa. Behringer werden sehr kritisch gesehen. Und ich habe auch 3x überlegt, bevor ich mir das
FCB1010 Floorboard geholt habe. Ein guter Freund von mir musste sein Behringer Floorboard 2x nach Erhalt zurück schicken und erst das 3. war dann in Ordnung. Ich habe die gleiche Erfahrung z. B. mit einem
TC Electronic G-Major 2 gemacht.
Also was die Qualität des Behringer FCB1010 Floorboards angeht kann ich nur sagen: Das Gehäuse ist sehr gut. Die Elektronik sieht sehr sauber verarbeitet aus, was nicht heißt, dass sie gut ist. Aber um gute Electronic heutzutage zu realisieren, muss man ja auch nicht mehr an dieser Stelle sparen. Probleme werden eher die mechanischen Teile (Taster, Fusspedale) machen: Die halte ich für etwas schwach ausgelegt. Für einen Amateur-Musiker der weniger Auftritte hat aber durchaus brauchbar. Harter Profi-Einsatz? ...da wäre ich eher skeptisch.
Die kleine schwarze Fledermaus-Vamp-Katze ist süß! Hast Du die Fotomontage gemacht?