Hallo,
heute der letzte Teil: Tolex und Montage.
Über das bekleben mit Tolex brauche ich nicht viel zu schreiben, das hat Marc schon mit seiner Tolex-Anleitung getan.
zu Bild 38: die Box habe ich schon vor ein paar Tagen von innen (und die Schallwand von außen) schwarz gestrichen.
zu Bild 39: vor dem bekleben mit Tolex wurde nochmal alles mit einen 100 Schleifschwamm geschliffen.
zu Bild 40 u. 41: ein Beizpinsel und ein Spachtel benötige ich um den Holzleim auf die zu beklebenden Flächen zu bekommen.
zu Bild 42: die Rückwand ist schon beklebt und die Ecken und komplizierten Stellen noch mit Klebeband fixiert.
zu Bild 43: die Box hat ein Mittenstrich bekommen und beim Tolex wurde die stärkere Front berücksichtigt.
zu Bild 44: wenn eine Fläche beklebt ist, klemme ich mir eine leiste ans Ende der Fläche.
zu Bild 45: erst pinsele ich die Fläche mit Leim ein, platziere dann das Tolex auf die beleimte Fläche und drücke es mit einer Andruckrolle an, so dass das Gewebe sich schön voll Leim zieht. Anschließend wird das Tolex wieder abgezogen und die Fläche des Gehäuses nochmal mit Leim bestrichen und dann mit dem Zahnspachtel abgezogen (so ist der Leim gleichmäßig aufgetragen). Jetzt benutze ich wieder meinen Heißluftföhn um den Leim schneller in die gewünschte Konsistenz zu bekommen.