Hi,
Für das Rhodes reicht mir Übe-Lautstärke. Das spiele ich nicht mit anderen zusammen. Würde dazu der Champ ausreichen oder bezog sich Deine Anmerkung schon aufs alleine spielen?
An welches Modell hast du da gedacht? Bei TT scheint es die nicht zu geben.
Ja, geile Idee! Aber leider zu groß und aufwändig. Ich will es bei diesem Projekt einfach halten, da ich mich beim letzten schon ein bisschen übernommen habe...
Warum?
Gruß,
Jörg
Moin Jörg!
Das warn nur ein paar spontane Gedanken. Was die Speakerauswahl betrifft, ist der Jensen C sicher nicht schlecht. Ich finde aber, das ist natürlich total subjektiv, Fender-Amps mit Eminence-Jensen-C-Nachbauten irgendwie besser, als die mit Original-Italo-Jensen-C-Nachbauten. Schlecht sind die aber sicher auch nicht und praktischerweise gibts die hier bei TT.
Bezgl. der Klangregelung ist eine Bassman-5F6-Klangregelung bspw. einfach lauter, da kommt mehr Saft durch und du brauchst nur 2x 1M Ohm-Potis und ist insgesamt einfacher aufgebaut.
Als Übeverstärker fürs Rhodes reicht er evtl, aber man sollte sich nicht zuviel davon versprechen, da Klänge vom Rhodes ein größeres Spektrum haben als Gitarrentöne,
aber das weisst du ja, denn du hast eines.
Labern kann man immer viel. Du hast Recht, das Ding muss erstmal laufen und ne externe Box kannst Du immernoch bauen.
Gruß,
Nigel