Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Dynacord B1000 2Ohm stabil???

  • 7 Antworten
  • 4522 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline

  • Full Member
  • ***
  • 30
Dynacord B1000 2Ohm stabil???
« am: 29.12.2012 13:37 »
Hallo, ich hab mal wieder seit einem Jahr eine Frage zu meinem Dynacord B1000.

Wäre es möglich am AÜ des Dynacord B1000 eine 2ohm-Abgriff zu machen ???

Ich würde gern die vier Ausgangsbuchsen, die zur zeit alle auf 4ohm parallel gelötet sind, auf einmal 8ohm einmal 4ohm und zwei Parallel auf 2ohm umlöten.

(ich besitze zwei Dynacord D3000 2x15 Boxen mit je 4ohm)

Das mit den 8ohm soll möglich sein und habe ich auch schon so gesehen.

Ps.: bin kein Profi und werde das sicher einen Profi machen lassen. 

*

Offline das börnt

  • Sr. Member
  • ****
  • 168
Re: Dynacord B1000 2Ohm stabil???
« Antwort #1 am: 30.12.2012 11:46 »
Hallo,
ich hab ne Dynacord Röhrenendstufe für Bass, meines Wissens nach und auch dem Schaltplan folgend geht am AÜ nur 4, 8 und 16 Ihm. 2 Ohm war zur Zeit der Entwicklung noch nicht üblich. Ich such mal den Plan und zeig Dir welche Abgriffe.
Gruß das börnt

*

Offline Fody

  • YaBB God
  • *****
  • 824
  • Perpetuum Oscille
Re: Dynacord B1000 2Ohm stabil???
« Antwort #2 am: 30.12.2012 13:11 »
Hallo,

Hab gestern kurz versucht nen Schaltplan für den B1000 zu finden, leider ohne Erfolg.
Aber im technischen Infoblatt des Amps steht, dass dieser werkseitig nur ein 4ohm-Ausgang hat. Ob der Übertrager noch weitere, nicht rausgeführte Abgriffe hat, weiss ich leider nicht. Aber ein 2ohm-Abgriff ist, soweit ich das beurteilen kann, auch nicht üblich. Die zwei 4ohm-Boxen könntest du demnach nur mit gewaltiger Fehlanpassung am Amp betreiben. Ob dieser das mitmacht, kann ich dir nicht sagen.

Gruss Casim
Wenn man nix reinsteckt, kann auch nix rauskommen!

*

Offline das börnt

  • Sr. Member
  • ****
  • 168
Re: Dynacord B1000 2Ohm stabil???