Das stimmt, aber ich suche nicht nach dem Sinn des Lebens, sondern Infos zu dem genannten Gerät. Ich habe mir ein Jazz Bass gekauft für den ich ein Recording Frontend brauche.
Ich würde mich gerne von der Reddi inspirieren lassen, da ich viel Gutes darüber gehört habe und glaube dass das passen könnte.
Meine Google Bild-Recherche hat bisher ergeben, dass die Reddi auf einer 6n1p mit Ausgangseisen basiert, das ganze wird m.E. konventionell mit mehrstufigen RC gefilterter HT und geregelter Heinzspannung betrieben. Die Reddi bietet bis zu 16dB Gain, regelbar per Poti. Soweit, so gut.
Mich interessiert welche Topologie für die 6n1p (ca. mü=35) verwendet wird? Anodenschaltung mit oder ohne Kathodenfolger, SRPP, Cascode u.s.w. Wird die Gainregelung per Gegenkopplung oder einen simplen vor oder nachgeschalteten variablen Spannungsteiler realisiert. Wievel Gain bietet die Verstärkerschaltung und wieviel geht davon bei der Impedanzanpassung im Ausgangseisen in Strom über, d.h welche Ratio hat der Übertrager?
Fragen über Fragen, deshalb wäre ein Schaltplan oder auch ein Foto der Verstärkerplatine ein Traum!
Bio: Ich war ein Gitarre spielender Sänger und produziere noch heute ab und an eigenes und fremdes Zeugs aus allen Stilrichtungen. Ich habe vor fast einem viertel Jahrhundert mal eine Elektronikerausbildung gemacht, die mich dazu befähigt heute aus Leidenschaft das zu lernen was ich eigentlich seit damals wissen müßte!
Ich baue viel von meinem Equipment selbst, meistens Mikrofon Verstärker, Gitarrenzeugs wie Bodentreter, Amps u s.w. Mein letztes Projekt war ein Tube Reverb.
Ich bin seit sehr langer Zeit stiller, schreibfauler Mitleser in diesem Forum. Danke dafür!
Beste Grüße
thorsten