Kurzes Feedback:
Nach Austausch des ausgekotzten Elkos, beider Endröhrensockel (wegen labbriger Kontakte hab ich den zweiten auch getauscht), der Endstufen- und zweier Vorstufenröhren, der angekokelten Widerlings sowie Reinigung der Potis und des anoxidierten Sicherungshalters tut der Amp wieder. Die beiden Hauptelkos im Netzteil wollte der Besitzer leider nicht tauschen lassen, dafür brummt die Kiste nun leicht, aber mit den SovTek 6550WE (die auf 27mA gebiased sind bei 690V Va, Empfehlung vom Ampdesigner M. Schmitz waren 25mA ) erzeugt er einen unglaublichen Druck, klingt sehr HiWattig, sprich Erzeugen von Endstufenzerre ist nur möglich wenn man Pegel erreicht die bereits jenseits von Gut und Böse liegen. Nur als Nachtrag: Ich hatte mit der einen verblieben heilen Endröhre mal kurz gecheckt wo die Biastechnisch war: 48 bzw 52mA! Da hat es wohl jemand ziemlich gut gemeint gehabt und wollte das maximale aus den Endröhren quetschen...
Gruß
Stefan
PS: @beano: das mit dem Heizungspoti war mein Irrtum, das ist ein TubeBalance Poti wie Du bereits richtig erkannt hattest...