Hallo Timo
Zu den Röhren kann ich wenig sagen.
Wenn ich die Trafobezeichnung nehme, lande ich auf diversen Portalen, bei denen ich dann doch etwas vorsichtiger wäre - u.a. sind das Portale, wo verschiedene Anbieter gelistet sind, hier und da ist eine größere Abnahmemenge gefordert, dann kommen noch Versand und Zoll hinzu ... wie z.B. ein Versand aus der Region aussehen kann (hinsichtlich Kosten), nicht muss, kann man z.B. bei Ceriatone lesen.
Im ungünstigen Fall kommen da nochmal schnell $50 an Versand hinzu. Hier in DE bezahlst Du dann Zoll, da der Warenwert entsprechend ist, sowie Mehrwertsteuer. Bei z.B. 200 Euro Warenwert sind das dann 38 Euro MwSt und - je nach Kategorisierung - z.B. 5% Zoll, also 10.- Euro. Dann noch der Versand, der u.U. vom Zoll hinzugerechnet wird und dann bist Du schnell bei 300.- Euro.
Die Variante mit dem Zusatztrafo erscheint mir da besser.
Zum Amp.
Ich erstelle gerade eine Leiterplatte auf Basis der SLO PCBs, die Joachim mal entworfen hatte und die Dirk auch im Shop anbietet. Dabei sind die Abmessungen geringfügig geändert (auf 280x80 mm) und ich habe Omron Optokoppler bzw. Mostet Relais vorgesehen, anstelle der VTL.
Weiterhin habe ich im Lead zwei Gainregler und eine Umschaltung für Vorwiderstände, um Rhythm und Lead Channel bei Bedarf zu haben, sowie ich den Clean des originalen SLO etwas umgemodelt habe (geht eher in Richtung Fender).
Manko, bis dato: die Tonestacks werden an den Poti aufgebaut und liegen nicht auf der Leiterplatte.
Wenn Interesse besteht, könnte wir uns zusammen an das Layout setzen - ich muss lediglich einen Prinzipsschaltplan erstellen. Die FX Loop wollte ich ebenfalls abändern, ist aber noch nicht passiert. Layout habe ich mit den Tools von Abacom erstellt (Layout 5.0 und Sprint).
Gruß, Stone