Guten Morgen!
So, gestern Abend hab ich die relevanten Spannungen nachgemessen, Voltagechart im Anhang. Vielleicht kann ja jemand mal drüber schauen und mir sagen, wenn etwas nicht passt, das wäre supernett.
Aufgefallen ist mir, dass an den Kathoden des PI 60V statt rund 40V anliegen, das sollte aber, wenn ich es recht verstehe, am verbauten 22k Tail-Resistor (statt 10k) liegen. Da die Gitter entsprechend mit angehoben sind, müsste das so aber passen.
Am 1k 25W der Spannungsversorgung verbrate ich nur 10V statt 15V und am 18k2 auch nur 76V statt 88V. Vielleicht kann mir hier jemand sagen ob das im Rahmen liegt. Dadurch liegt natürlich B+3 recht hoch und die PI Anoden bekommen rund 20V bis 30V mehr ab. Es wäre schön, wenn jemand mit mehr Erfahrung als ich mir sagen könnte ob das ebenfalls im Rahmen ist.
Pfeifen, Brummen, Schwingen hatte ich glücklicherweise bis jetzt noch nicht, ich hab aber auch noch nicht alle Potistellungen durch. Es "hisselt" etwas mehr als bei meinem 18W TMB, hält sich aber in Grenzen. Das zur Sicherheit mit angeschlossene Oszi zeigte bisher auch noch keine hochfrequenten Schwingungen, was hoffentlich während der anstehenden Tests auch so bleibt.
Testen werde ich jetzt also noch die Stabilität über die Regelwege aller Potis und Mikrophonie mittels Chopsticking. Auch den 820R an Pin 2 von V1 werde ich aus Interesse testhalber mal einbauen und schauen ob sich etwas verändert.
Die Gitarre hatte ich natürlich auch schon mal kurz dran, daher die Smileys oben
. Und ich schreibe jetzt nicht, dass das Schätzchen laut ist, weil das eh schon jeder weiß. Aber super direkt, schnell, drückend, rotzig und feingliedrig.
That's it for the moment but there is more to come,
viele Grüße,
Wolfgang