Danke danke!
Jetzt habe ich aber was ganz "Neues":
Also in der zu reparierenden Kiste ist der 4560 verbaut und im Schema vom 18. September 2002 für den HOT ROD DELUXE/DEVILLE ist auch dieser Typ eingetragen.
Nun habe ich mir mal die Schemas datiert von 1996 und 1998 angeschaut und siehe da bei genau gleicher Beschaltung waren da TL072 drin. So wie es aussieht auch für den gleichen Halltank. Naja, dann war das wohl ein "Sturm im Wasserglas"! Hm... Komische Sache halt!
Also warum nicht einfach auf die alten Schemas aus dem letzten Jh. zurückgreifen? Hat ja damals auch "gesoundet" oder?
@Dieter. Ich hatte bis vor kurzem noch einen Restposten AD-Video-Treiber für 75 Ohm-Leitung, Pinkompatibel zu den üblichen Dual-OP-Amps. Aber die sind jetzt alle weg und bekommen tut man die auch nicht mehr bei "meinen Lieferanten des Vertrauens". Die waren damals auch sau teuer! Aber als breitbandige Treiber für niederohmige Lasten natürlich super!
Nochmals danke an alle und Entschuldigung, dass ich erst jetzt die alten Schemas konsultiert habe. Hätte das Forum nicht bemühen müssen!
Gruss
bruno