Hey Leute!
Ich bin schon länger stolzer Besitzer eines Vox AC15 HTVH. Ich glaube ich Lust einen Master-Regler für die Endstufe einzubauen. Ich weiß, dass ist natürlich voll der Frevel und überhaupt klingt ja nur eine übersteuerte Endstufe so richtig gut etc. etc....
Aber ich will es einfach halt trotzdem ausprobieren!
Außerdem kann ich das Ding normalerweise sowieso unmöglich so weit aufdrehen, dass es anfängt richtig Spaß zu machen.
Ich habe mir folgende Änderung der Schaltung ausgedacht, die ich im Wesentlichen bei den "modernen" AC15 abgeschaut habe. Leider habe ich ansonsten nicht die überragende Ahnung und wollte die Sache mal von euch absegnen lassen, bevor ich noch irgendwas kaputt mache. (Über die Hochspannung bin ich mir im Klaren, so ist es nicht!)
Die PDF enthält auf Seite 4 den original Schaltplan. In das JPG habe ich in rot meine geplante Modifikation reingekritzelt. Meint ihr mann kann das einfach so machen? Ich wäre für eure Meinung wirklich sehr dankbar!
Außerdem habe ich vor, an dem Amp so wenig wie möglich (morphologisch oder wie mann das nennen kann) zu verändern. Daher wollte ich das Poti an einem kleinen Gehäuse aus Holz oder so außen anbringen und die nötigen Kabel durch den low-Eingang des Top-Boost-Kanals nach draußen führen. (Den benutze ich eh nie!)
Meint ihr das ist eine gute Idee? Andere Vorschläge sind willkommen!
Ich sag schonmal Danke und liebe Grüße!
~~Materiewelle~~