Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Moddeling Marshall jcm 900 sl-x

  • 5 Antworten
  • 1874 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline kayvis

  • Newbie
  • *
  • 3
Moddeling Marshall jcm 900 sl-x
« am: 5.03.2013 20:48 »
Hallo Experten Gemeinde

ich hab mir vor kurzem einen Marshall jcm 900 sl-x 5881 Modell 2100 zugelegt. Ich will diesem Verstärker mehr wie es hier genannt wird "Eier" verpassen.
Da die beschriebenen Moddelings hier sehr undurchsichtig geschrieben sind bitte ich euch mal um Hilfe.

Bitte um detaillierte Modellingmöglichkeiten bitte mit Teileangaben und Arbeitsablauf und was dem Amp sonst noch gut tut... wenn möglich geordnet

Danke schonmal

Kay

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.526
Re: Moddeling Marshall jcm 900 sl-x
« Antwort #1 am: 5.03.2013 21:27 »
Hallo,

sonst hast Du keine Wünsche...?  >:D

Wenn Du mit den bisher hier geposteten Beiträgen nicht klar kommst (undurchsichtig ....?), dann ist es wohl besser, wenn Du gleich die Finger davon läßt ...  ???

und im Übrigen: schön ordnen kannst Du Dir es ja auch selbst.

Davon abgesehen schadet es nie, wenn sich als Neuer erst mal kurz vorstellt!

Gruß
Häbbe

*

Offline kayvis

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: Moddeling Marshall jcm 900 sl-x
« Antwort #2 am: 5.03.2013 21:47 »
 Ohje, mein erster Post und dann gleich voll eins auf die zwölf..... ???

Okay Häbbe, wäre mein Lebenslauf fürs erste genung um mich vorzustellen?? ;D

also ich will mir den sl-x gern selbst umlöten. Da ich eben nicht der Elektronikexperte bin brauch ich da schon was detaillierter...

Auch ist mir wichtig was Sinnvoll ist und was eben nicht...

Grüße Kay

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.526
Re: Moddeling Marshall jcm 900 sl-x
« Antwort #3 am: 5.03.2013 21:54 »
Okay,

ein kleiner Wink ist das ja schon: "Da ich eben nicht der Elektronikexperte bin brauch ich da schon was detaillierter... "

Aber jetzt wissen wir immer noch nicht, wie weit Deine Kenntnisse gehen ..? Hast Du schon mal einen Verstärker gebaut, repariert, getuned ... usw. ?

Weißt Du, dass da lebensgefährliche Spannungen anliegen und man sich auf ganz dünnes Eis begibt, wenn man nicht genau weiß, was man tut und wo man hinfaßt?

Das mit dem Fingerweglassen war übrigens kein Spass. Malen nach Zahlen geht bei solchen Amps nicht ... wenn Dir die Posts hier nix sagen, sagt das eigentlich nur, Dass Deine Kenntnisse nicht ausreichen, um so etwas zu bewerkstelligen.

Gruß
Häbbe

*

Offline kayvis

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: Moddeling Marshall jcm 900 sl-x
« Antwort #4 am: 5.03.2013 22:05 »
Ja das mit den Spannungen ist mir bekannt. Auch habe ich meinen Valveking selbst repariert.

Wenn es notwendig sein sollte steht mir auch ein Elektroniker zur Seite.

Was mich nur verunsichert bei den SL-x posts hier ist das es einiges an Möglichkeiten gibt den Amp zu modden.



*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Moddeling Marshall jcm 900 sl-x
« Antwort #5 am: 5.03.2013 22:09 »
Hai Kay,

die musst Du halt einfach alle mal durchprobieren (Versuch macht kluch  :laugh:;) :topjob:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)