Hallo,
das Problem ist NICHT das öffnen der DXF Datei sondern die Schrift selbst. Bei DXF wird die Schrift nicht in die Datei mit eingebunden sondern sie muss auf dem System auf dem die Datei geöffnet wird vorhanden sein.
Bei Jürgen ist die Schriftdatei auf dem PCs bei mir nicht, weil ich andere Schriften habe als Jürgen. Jürgen müsste also die Schriftdatei (meist .ttf) mit schicken, aber scheinbar weiss er nicht wie er an diese Datei ran kommt.
Wenn Jürgen Corel Draw auf dem gleichen System hat auf dem er auch Autocad installiert hat, dann kann er den beschriebenen Weg gehen, da Corel dann auch die verwendete Schriftdatei im Zugriff hat und bei PDF die Schrift eingebunden oder in Kurven gewandelt werden kann.
Extern ist die Lösung daher sicher nicht.
Jürgen: Du kannst bei Corel auf der Homepage eine 30-Tage Testversion laden.
http://www.corel.com/corel/category.jsp?cat=cat4120123&rootCat=cat3610111Sicherlich wäre es mal einen Versuch wert, die Software bei Dir zu installieren und den Export zu versuchen.
Ferner weisse ich nochmal darauf hin, dass relativ kostengünstige Home & Studen Versionen insbesondere von Version X5 zu bekommen sind (für kommerziellen Einsatz gibt es eine Special Edition, ebenfalls recht günstig).
Gruß, Dirk