Hallo zusammen,
mein erster Post und gleich eine Menge Fragen. Da es auch meine erste Restauration ist, werden Euch manche Fragen mit Sicherheit etwas blöd vorkommen. Sorry schonmal dafür
Ich hoffe, ich habe das Ganze überhaupt in die richtige Abteilung gepostet.
Kurze Vorgeschichte: Ich habe mir eine günstige Echolette ET40 geschossen. Hier ein Link zu den Spezifikationen
http://www.el-me-se.de/old/pdf_files/ET40.pdf. Die Box ist total gestripped, d.h. weder Tolex noch Frontgrill sind vorhanden. Füllung ist auch fast nicht mehr drin. Ich habe praktisch nur das Cab und die Baffel mit dem Tonering. Den Griff habe ich auch irgendwo gesehen. Achja, ich spiele Surf Musik und habe mich deshalb für diese Box als günstigen Ersatz für eine echte Showman Box entschieden. Sie soll am Ende wie eine klassische SF Box aussehen, d.h. schwarzes Tolex, silberner Grill und polierte Metall-Kanten. Die Box hat die Maße: b 910mm, h 610mm, t 290mm.
Hier die Fragen:
-
Leim: nach etwas recherche habe ich mich für den Tolex Kleber SG5 entschieden. Reicht hier eine Dose, oder sollte ich besser 2 kaufen? Oder doch was ganz anderes.
-
Dämmung: Wie oben schon beschrieben sind noch etwas Glaswolle Reste in der Box. Die möchte ich rausschmeissen und durch die Dämmwatte Polyesterwolle ersetzen. Auch hier bin ich mir einfach bei der Menge unsicher und für Hilfe dankbar.
-
Tolex: Brauche ich - nach meiner Berechnung - ein Stück mit 306cm Länge. Blöd ist aber, dass es ca. 135cm breit ist...das wird ja ein riesiger Verschnitt. Oder kann man dem netten Team von TT einfach sagen, wie man's gerne hätte?!
-
Frontbespannung: 80cm Breite?! Verdammt! Die Box ist breiter. Oder ist das egal, ob ich sie horizontal oder vertikal anbringe?! Wenn ich mich recht erinnere, hat der Grill eine 'Laufrichtung' und da ich die Box nicht hochkant benutzen möchte, sähe das dann ggf. nicht so hübsch aus...
So, das wäre es dann erstmal mit den 'vorab' Fragen. Der Rest kommt dann beim basteln, schätze ich. Vielen Dank für's Lesen und vielen Dank für die Hilfe.
Cheers
Sancho