Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

LUMEX als Combo - Faceplates?

  • 31 Antworten
  • 10917 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
LUMEX als Combo - Faceplates?
« am: 13.03.2013 17:57 »
Hallo,
wie im Titel schon angedeutet, drängen sich Dirks Amp-Kits auch für eine Combo Ausführung auf. Darum meine Frage (öffentlich) an Dirk: kann man das Faceplate auch für Combo bekommen/bestellen? Also verkehrt rum, weil ja die Röhren innen liegen werden.
Mit einem schönen 8"er, oder 10"er kann ich mir das sehr gut vorstellen, weil man dann auch "mono" und Boxunabhängig ist.

Edit: man merkt: der infektionsfaktor ist hoch bei diesen Emmas, Mollys und Lummerländer!


Liebe Grüße

Hans-Jörg
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline Fl@shR!Der

  • YaBB God
  • *****
  • 407
Re: LUMEX als Combo - Faceplates?
« Antwort #1 am: 13.03.2013 18:55 »
LummerlandMollyExpress

 O0

Coole Idee!

Ich häng da mal gleich ne Frage mit dran:
Gibts da eigentlich auch nen passenden Combo dazu? Du hattest irgendwo schon mal ne Comboversion mit Chassis an der Seite gepostet...
Ich fände Combo schon aus dem Aspekt her cool, weil man sich dann schön draufsetzten könnte beim Spielen => Perfekt für kleine Jamsessions.

Ferner: Gäbe es denn dann auch einen "Bundlepreis", wenn man Chassis, Faceplate, LUMEX und das Combogehäuse ordert?


Schöne Grüße
Reinhard

EDIT: Ich würde einen 12"er bevorzugen, da ich noch den TT-Black Alnico rumliegen hab...
Schöne Grüße wünsche ich immer mit, sollte ich es dennoch mal vergessen:

Schöne Grüße Reinhard

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: LUMEX als Combo - Faceplates?
« Antwort #2 am: 13.03.2013 19:05 »
Hi, na die Idee ist das einfach klein zu haltne, deshalb auch ein 8"er aber der muß Eier haben natürlich. Die Option an eine größere Box gehen zu können lasse ich mir sowieso immer offen.

Ich hatte mal/habe einen 2x8"er mit einem Chassi drin, ja, aber der ist dauernd ausgeborgt, eben weil so handlich und unabhängig und vor allem bedroomtauglich.

Diese Low-Power Serie von dirk kommt mir sehr pass. Der Große (K60) steht im Proberaum, der Kleine im Schlafzimmer (wenn meine Frau nicht da ist  :angel: )

Vieleicht läßt sich ja Dirk erweichen für eine Custom Faceplate für Combo  ;)

Grüße

Hans-Jörg
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.526
Re: LUMEX als Combo - Faceplates?
« Antwort #3 am: 13.03.2013 19:22 »
Hi,

da sieht man mal bei 2 Antworten schon, wie verscheiden die Ansprüche sind ... deshalb sind Standard-Combos immer ein Problem ... wie soll Dirk denn das alles abdecken?

....davon abgesehen, dass Combos immer Kompromisse sind.

Aber es gibt ja Lemberg Custom Combos, warum schaut Ihr nicht mal dort nach? Da kann man sich seinen Wunschcombo selber designen und TT baut ihn dann einfach.

<Und eine Combo-Faceplate kann Dirk bestimmt über seine neue Frontplattenplattform anbieten ... die sollte ja auch zu den Combo-Maßen passen und da hat ja auch wieder jeder andere Vorstellungen

Eine Standardversion wäre bestimmt auch nicht billiger ...

Gruß
Häbbe

 

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.952
  • 2T or not 2T
Re: LUMEX als Combo - Faceplates?
« Antwort #4 am: 13.03.2013 21:56 »
Hallo,

Gibts da eigentlich auch nen passenden Combo dazu? Du hattest irgendwo schon mal ne Comboversion mit Chassis an der Seite gepostet...

Ja:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,17339.0.html

zwei Stück sind noch übrig und werden in den kommenden Tagen verfügbar sein. Diese sind für 10" Lautsprecher ausgelegt. 12" passt in diese Konzept nicht rein.

Beim Lummerland-Express ist aber auf alle Fälle ein 12er Rock-Speaker abzuraten (somit fällt dieser Combo aus). Damit klingt der Amp einfach am besten. Bei Emma und Molly gerne einen 10er. Das passt sehr gut zu diesen Amps.

Was noch an weiteren Combos in welcher Ausführung und wann kommt, kann ich an dieser Stelle nicht sagen, da wir uns derzeit mit der "normalen" Produktion bereits über Limit bewegen und keine Zeit für andere Dinge ist (daher sind im Moment auch keine Specials verfügbar).

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Fl@shR!Der

  • YaBB God
  • *****
  • 407
Re: LUMEX als Combo - Faceplates?
« Antwort #5 am: 13.03.2013 22:30 »
Alles klar, dann warten wir einfach mal ab, was da so noch alles kommen wird (irgendwann).

Aber einen 8"er werd ich definitiv nicht verbauen... Ich will nicht sagen, dass es nicht gut/interessant klingen kann, aber unter 10" möchte ich nicht gehen. Der TT Black Alnico hätte sich hald mit seinen 20W gut angeboten bei mir.

@ Dirk:
Kann man z.B. den Lemberg #10 Combo so auslegen, dass man das LUMEX-Cassis darin verbauen kann? Ohne jetzt mit deutlichen Mehrkosten (>150€) rechnen zu müssen?

Wie bereits erwähnt, wäre mir ein ganz einfacher Combo ala Princeton, auf dem man auch noch sitzen kann am aller liebsten.
Ich könnte mir vorstellen, dass da noch ein paar andere Leute Interesse daran hätten.

@ haebbe:
Klar ist Combo immer ein Kompromiss. Aber das Argument mit Ventilation und Vibrationen usw. denke ich, kann man bei einem kleinen Combo mit weniger als 5W vernachlässigen; Dass ein ausgewachsener Amp mit der Belüftung und den Vibrationen nicht optimal in einem Combo aufgehoben ist, ist meiner Einschätzung nach eine ganz andere Thematik.


Schöne Grüße
Reinhard
Schöne Grüße wünsche ich immer mit, sollte ich es dennoch mal vergessen:

Schöne Grüße Reinhard

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.952
  • 2T or not 2T
Re: LUMEX als Combo - Faceplates?
« Antwort #6 am: 13.03.2013 22:45 »
@ Dirk:
Kann man z.B. den Lemberg #10 Combo so auslegen, dass man das LUMEX-Cassis darin verbauen kann? Ohne jetzt mit deutlichen Mehrkosten (>150€) rechnen zu müssen?

Ja. Da müssen einfach noch zwei Befestigungen eingesetzt werden damit das Chassis dann angeschraubt werden kann. Allerdings wird die innere Breite des Combos durch die Breite des Chassis fest vorgegeben und da passt dann maximal ein 10" rein. Oder auch zwei übereinander.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: LUMEX als Combo - Faceplates?
« Antwort #7 am: 14.03.2013 09:21 »
Hallo,
na ja, ich habe eine ganz spezielle Form vor (3-eck, zum ins Eck stellen, aber 45 Grad Abstrahlung nach oben).

Wollte nur wissen, ob Dirk das Plate auch verkehrt lasern kann. Mir sind die Produktionsaufwände bei subjektiv gesehen geringen Veränderungen nicht so bewußt, weil ich den Gesamtablauf nicht kenne.
Macht nichts, ist eh nur "Ansichtssache". Gehen tuts auch so.

Danke für die Info,

liebe Grüße

Hans-Jörg
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.952
  • 2T or not 2T
Re: LUMEX als Combo - Faceplates?
« Antwort #8 am: 14.03.2013 09:35 »
na ja, ich habe eine ganz spezielle Form vor (3-eck, zum ins Eck stellen, aber 45 Grad Abstrahlung nach oben).

 ???

Wollte nur wissen, ob Dirk das Plate auch verkehrt lasern kann. Mir sind die Produktionsaufwände bei subjektiv gesehen geringen Veränderungen nicht so bewußt, weil ich den Gesamtablauf nicht kenne.

Wenn die Daten für die Blenden umgestellt sind, dann geht das problemlos weil die Blendemehr oder weniger nur gespiegelt werden muss.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: LUMEX als Combo - Faceplates?
« Antwort #9 am: 14.03.2013 10:18 »
Hallo Dirk,
das heißt, wenn ich es nur horizontal gespiegelt brauche, ist es kein Problem?

LG
Hans-Jörg

Apropos: ich meinte ein vertikales Dreieck, also an einer belibigen Stelle der Wand hinstellbar. Nicht in ein 45 Grad Zimmereck.
« Letzte Änderung: 14.03.2013 10:22 von Hans-Jörg »
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: LUMEX als Combo - Faceplates?
« Antwort #10 am: 14.03.2013 11:29 »
das heißt, wenn ich es nur horizontal gespiegelt brauche, ist es kein Problem?

Wenn Du Spiegelschrift lesen kannst...

SCNR,
Sepp

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: LUMEX als Combo - Faceplates?
« Antwort #11 am: 14.03.2013 11:58 »
Wenn Du Spiegelschrift lesen kannst...

SCNR,
Sepp

Muhahaha  :laugh: ;D ;) 8)


Horizontal - nicht vertikal.

Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

Egal, ihr wißt, was ich meine  :police:

LG

Hans-Jörg
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.952
  • 2T or not 2T
Re: LUMEX als Combo - Faceplates?
« Antwort #12 am: 14.03.2013 20:13 »
Hallo,

"gespiegelt" ist natürlich nicht ganz richtig. Die Blende muss erst einmal um 180 Grad gedreht werden und dann die Schrift gedreht und umgeklappt werden, aber wir verstehen uns - glaube ich zumindest...

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.952
  • 2T or not 2T
Re: LUMEX als Combo - Faceplates?
« Antwort #13 am: 15.03.2013 09:28 »
Hallo,

da ja wohl einige Leute Interesse an einem Combo für die Niedrigwatter haben und es immer schön ist, wenn man sich die Arbeit besser einplanen kann kurze Frage in die Runde, wer einen Combo haben will und welche Ausführung. Zur Diskussion steht wohl eine "Lemberg" Version aus Kiefer MP mit hängendem Chassis.

Von den weiter oben gezeigten Combos wären jetzt auch zwei fertig.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline BuggyAndy

  • YaBB God
  • *****
  • 470
  • Tu be or not Tu be
Re: LUMEX als Combo - Faceplates?
« Antwort #14 am: 15.03.2013 10:16 »
Moin Dirk,
ich wär an der Version mit Vertikalem Chassis interessiert. Wie ist denn die Preisvorstellung und welchen Speaker würdest du empfehlen für die Lummerland Version?
Gruß,
Andy