Hallo liebe Voxianer,
ich habe nun schon zum vierten Male den Vox AC30 nach Markus (Version 2) neu aufgebaut. Ich geh davon aus, dass ich wirklich sehr gewissenhaft gearbeitet habe, allerdings war ich heute kurz davor, das Ding einfach aus dem Fenster zu schmeißen! Warum?
WIe schon gesagt, ich hab alles ordentlich aufgebaut und auch die Heizleitung ordentlich und gleichmäßig verlegt, den PT hab ich "gelegt" und den AÜ um 90° gedreht hingestellt. Einziger Minuspunkt, den ich mir selber ankreiden kann ist, dass ich die Röhren, wie im Bohrplan von Markus gebohrt habe, aber meine Sockel geringfügig anders sind, will heißen die sind anders gedreht.
Das eigentliche Problem ist jetzt ein massiver Brumm aus der Endstufe (mit abgelöteter Vorstufe getestet) Wenn ich die Vorstufe anklemme, habe ich ein leichtes rauschen und einen stärkeren Brumm drauf, was denke ich bei der Vorstufenverstärkung normal ist. Die Bypassschalter für die Toneregelung verstärken das Brummen auch nochmal. Und wenn ich eine GItarre anstecke, dann habe ich auch Signal obwohl alle Potis zu sind.
Ich hab alles nochmal kontrolliert, hab aber nichts fehlerhaftes gefunden. Habt ihr einen Rat für mich? Fotos werden morgen folgen.