Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

VOX AC30 Nachbau die Vierte

  • 25 Antworten
  • 10913 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: VOX AC30 Nachbau die Vierte
« Antwort #15 am: 22.03.2013 09:10 »
Jop so siehts aus. Wo hast du das Bild her? Ich habs gestern gesucht und nicht gefunden!?!?!

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: VOX AC30 Nachbau die Vierte
« Antwort #16 am: 22.03.2013 09:24 »
Moin Gregory,

Deine Bilder sind Teil dessen, was ich im Zuge meiner Vorab-Recherche zum DIY-AC30 im INet gefunden habe. Ich habe noch mehr Bilder Deines früheren AC30-Clones (s. u.).  ;)

Hier wären auch welche: MEL AC30

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: VOX AC30 Nachbau die Vierte
« Antwort #17 am: 22.03.2013 10:16 »
Waaaah..das letzte Bild ieeeh...

Was das angeht, kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten, dass ich nun wesentlich sauberer, überlegter und genauer arbeite!

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: VOX AC30 Nachbau die Vierte
« Antwort #18 am: 22.03.2013 12:24 »
Moin,

das waren "Jugendsünden"!  ;D

Wäre auch schade, wenn es keine Weiterentwicklung gäbe. Ich bin gespannt auf die Fotos nach dem Wochenende.  :)

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: VOX AC30 Nachbau die Vierte
« Antwort #19 am: 22.03.2013 12:29 »
Fender 5E8A gibts von mir auch noch...der ist auch herrlich geworden!

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: VOX AC30 Nachbau die Vierte
« Antwort #20 am: 3.04.2014 11:24 »
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mit dem hier vorgestelltem Amps seit ca. 3 Wochen das Problem, dass er, wenn kein Stecker im Kanal steckt, anfängt zu heulen und sehr schwingt. Ich habe das am Anfang auf eine defekte Vorstufenröhre geschoben, denn als ich hier und da mal ein wenig gewackelt habe, war es genau die, die das Problem scheinbar verursachte. Nun habe ich da eine neue eingebaut, dennoch besteht das Problem weiterhin. Gestern vor er Probe habe ich das gute Stück nochmal aufgemacht und dachte eigentlich, dass ich eine defekte Masseverbindung finde...Fehlanzeige! Ich hab dann die Signalleitungen von den Buchsen zur V1 nochmal geprüft und sobald man mit einem metallischen Gegenstand an die geschirmte Leitung kommt, fängt es wahnsinnig an zu brummen. Bei dem Eingang vom 2. Kanal ist das nicht der Fall.

Bin nun eigentlich recht ratlos was das ganze an geht, muss aber auch zugeben, dass ich nicht wahnsinnig viel Zeit hatte um zu schauen, dennoch bin ich der Meinung, dass der Fehler irgendwo beim Eingang zu suchen ist. Die Eingangsbuchsenbeschaltung haut auch hin. Sehr seltsam.

Für Tipps bin ich dankbar!

LG

Greg

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.925
Re: VOX AC30 Nachbau die Vierte
« Antwort #21 am: 3.04.2014 11:40 »
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mit dem hier vorgestelltem Amps seit ca. 3 Wochen das Problem, dass er, wenn kein Stecker im Kanal steckt, anfängt zu heulen und sehr schwingt. Ich habe das am Anfang auf eine defekte Vorstufenröhre geschoben, denn als ich hier und da mal ein wenig gewackelt habe, war es genau die, die das Problem scheinbar verursachte. Nun habe ich da eine neue eingebaut, dennoch besteht das Problem weiterhin. Gestern vor er Probe habe ich das gute Stück nochmal aufgemacht und dachte eigentlich, dass ich eine defekte Masseverbindung finde...Fehlanzeige! Ich hab dann die Signalleitungen von den Buchsen zur V1 nochmal geprüft und sobald man mit einem metallischen Gegenstand an die geschirmte Leitung kommt, fängt es wahnsinnig an zu brummen. Bei dem Eingang vom 2. Kanal ist das nicht der Fall.

Bin nun eigentlich recht ratlos was das ganze an geht, muss aber auch zugeben, dass ich nicht wahnsinnig viel Zeit hatte um zu schauen, dennoch bin ich der Meinung, dass der Fehler irgendwo beim Eingang zu suchen ist. Die Eingangsbuchsenbeschaltung haut auch hin. Sehr seltsam.

Für Tipps bin ich dankbar!

LG

Greg

Hallo Greg,

miß doch mal im ausgeschalteten Zustand und ohne Kabel in der Buchse den Gleichstromwiderstand zwischen Gitter der Eingangsröhre und Masse

Grüße

Jochen

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: VOX AC30 Nachbau die Vierte
« Antwort #22 am: 5.04.2014 09:43 »
Das sollten ja irgendwo irgendwas um die 34k sein, seh ich das richtig? Ich mein ich bin jetzt noch nicht zum Messen gekommen, das mach ich am Sonntag.

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.925
Re: VOX AC30 Nachbau die Vierte
« Antwort #23 am: 5.04.2014 10:19 »
Das sollten ja irgendwo irgendwas um die 34k sein, seh ich das richtig? Ich mein ich bin jetzt noch nicht zum Messen gekommen, das mach ich am Sonntag.

Hallo Gregory,

ja das sollte rauskommen - ich glaub aber irgendwie, das es das nicht tut ;-)

Grüße

Jochen

PS: einen Versuch ist es allemal wert.....

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: VOX AC30 Nachbau die Vierte
« Antwort #24 am: 5.04.2014 10:28 »
Rein von der Logik her geb ich dir recht ;-) Ich glaubs auch nicht! Mal schauen!

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: VOX AC30 Nachbau die Vierte
« Antwort #25 am: 6.04.2014 19:59 »
34k ohm ganz genau...das is sehr sehr seltsam. Ich werd die signalleitungen nochmal verlegen.