Moin bluesfreak!
Ich wollte mich bei Dir für Deine Tips bedanken
Das Rauschen ist nun aus der Endstufe verschwunden! Ich habe mich für die Konstellation V7 > TTe83CC und für die PIs > JJ 12AX7 entschieden.
Die Endstufe hat weiterhin ihren "warmen Charakter" bei schnellen und dynamischen Ansprechverhalten!! Und der gewaltige Druck dieser Endstufe ist geblieben!
------
Allerdings habe ich noch ein leichtes Rauschen, wenn ich bei höherer Lautstärke meine Marshall JMP1 Vorstufe auf "volle Zerrung" schalte.
Marshall wäre eine andere Rubrik hier im Forum, aber ich möchte zunächst mal hier bleiben.
Da ich auch diese Vorstufe gebraucht gekauft habe, habe ich keinen Vergleich zu einer "Neuen" (...zumal es diese Vorstufe auch leider nicht mehr neu gibt!). Vielleicht ist dieses Verhalten ja auch normal für die JMP1.
Könnten das hier auch die beiden (bzw. die eine Röhre sein, die für die Zerr-Fraktion zuständig ist) Vorstufenröhren sein. Es sind ja auch nur zwei Röhren in der Vorstufe drinn
Wenn ja, dann habe ich ein RIESEN-Problem: Mit welcher Vorstufenröhre sollte ich hier tauschen, ohne den wirklich Ober-Geilen (tschuldigung!) Sound dieser grandiosen Vorstufe zu verlieren
LG
Lenni