Danke euch Beiden!
@ Jacob: Zuerst danke für den guten Tipp, den ich so oder so mal ausprobieren will.
Ich habe einen Kurz-Halltank (8er Typ) am Lager mit ähnlichen Impedanzen (IN niederohmig, Out "mittelohmig"). Damit läuft der Amp inzwischn schon etwa 2 Stunden problemlos. Daher bin ich eigentlich überzeugt, dass im Halltank was faul ist. Ich wollte aber sicher sein, bevor ich Ersatz ordere, dass der aktuelle Tanktyp wirklich stimmt.
Was mich halt schon etwas irritiert ist, dass der Effekt nun schon seit Wochen so exakt "reproduzierbar" ist.
Inzwischen habe ich die Inputspule mal mit dem Föhn und Kältespray "behandelt". Damit lässt sich der Effekt effektiv hervorrufen und auch wieder zum verchwinden zu bringen. Dabei verändert sich aber der ohmsche Widerstand an der Buchse gemessen haum (kalt 2,1 Ohm, warm 2,4 Ohm)! Deutet wohl weniger auf schlechte Lötstelle, oder? Hmmmm...
Könnte das ev. auch ein "magnetisches Phänomen" des Systems sein?
@ blues: Danke für die Bestätigung. Ich denke, dass ich den Tanktyp auch hier im Shop bekomme. 4AB3C1B habe ich jedenfalls bereits gesehen.
Danke nochmals und Gruss
Bruno