Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

EVH 5150 50Watt gibt Sinustöne von sich

  • 1 Antworten
  • 2101 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline cobhc999

  • Full Member
  • ***
  • 54
EVH 5150 50Watt gibt Sinustöne von sich
« am: 21.03.2013 11:15 »
Hallo Leute,

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.

Mein Verstärker gibt zur Zeit komische Töne von sich. Manchmal funktioniert er ganz normal, aber aus dem nichts heraus, beginnt er Sinustöne von sich zu geben. Durch leichtes Klopfen auf das Headshell, ändert sich die Frequenz des Sinustons. Teilweise verschwindet dieses Problem auch wieder.

Vorstufenröhren hab ich gecheckt und sicherheitshalber ein paar neue eingesteckt. Konnte auch keine Mikrophonie feststellen. Die Sinustöne treten auch auf, wenn PostGain komplett zu ist.
Kann es an den Endstufenröhren legen?

Vor längerer Zeit hab ich den Amp ein paar Minute ohne Last betrieben, weil ich das Lautsprecherkabel vergessen hatte. Jedoch hat er dannach ein paar Wochen ohne irgendwelche Probleme funktioniert. Deshalb schliess ich mal aus, dass das die Ursache das Problem ist.


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Gruss Timo
"They don't trust the pilot lamp and need to hear hum & buzz to be sure the amp is ON."

*

Offline cobhc999

  • Full Member
  • ***
  • 54
Re: EVH 5150 50Watt gibt Sinustöne von sich
« Antwort #1 am: 24.03.2013 22:14 »
Hab heute neue Endstufenröhren eingesetzt und für ne halbe Stunde gespielt. Das Problem ist bisher nicht mehr aufgetreten, aber mehr kann ich erst nach der nächsten Bandprobe sagen, da es manchmal schon ne Zeit lang ging bis der Fehler auftrat. Aber ich bin guter Hoffnung  :topjob:
"They don't trust the pilot lamp and need to hear hum & buzz to be sure the amp is ON."