Hallo und willkommen im Forum,
muss meinen Vorrednern da vollkommen zustimmen! Einen JCM800 ohne Extras könnte(!) man vielleich schon schaffen. Würde ich mir zumindest mit (wir Mathias schon schrieb)
VIEL Vorbereitung zutrauen, obwohl ich selbst noch keinen Amp komplett selbst aufgebaut hab.
Aber mit Federhall und Relais usw => Lass es sein! Das ist meiner Meinung nach zu 99,9% in den Sand gesetztes Geld und über die Sicherheitsrisiken, die zusätzlich beim Abändern eines bewährten Layouts entstehen, will ich mal gar nich reden... (Hochspannung, Amp fackelt ab, usw.)
Die JCM800er Serie ist doch bisweilen in ---- ganz günstig zu ersteigern. Wie wärs, wenn du dir zuerst einen originalen holst und dann in einem Jahr oder zwei die Innereien rauswirfst und den Amp neu aufbaust, wie von dir gewünscht? Dann hast du zumindest schon mal Trafos, Chassis, Headshell usw.
Btw: Bin ich der einzige, dem 100W Trafos für 4 EL4 ausgelegt und kombiniert mit 1 6L6 Singleended komisch vorkommt?
Wie löst man denn eigentlich sowas in der Praxis? Zweiter AÜ? Unmöglich? Riesen Aufwand? Sinn?
Schöne Grüße
Reinhard