... Es sind aber gleichbleibend 0,2VPP ...
Mein Trafo hat in der 4OHM Schaltung einen Widerstand von 0 - nischt OHM.
Ich hatte den Netztrafo zunächst falsch auf 120V angeschlossen aber davon geht doch der AÜ nicht kaputt?
...
Guten Morgen,
0 Ohm sind unwahrscheinlich. Ein Standard Digitalmultimeter zeigt hier mindestens 1 Ohm an, wenn es auf den Messbereich 200Ohm eingestellt ist. Bitte mal als Quervergleich einen Hochlastwiderstand mit 2 bis 5 Ohm an das Messgerät klemmen. (Solche liegne meist bei älteren Fernsehelektronikern in der Werkstatt herum oder fallen bei der Verschrottung alter industrieller Steuerschränke an.)
0,2Vpp - das ist im Bereich 10mW ...
Bitte schau mal, ob die EL34 (ich denke mal daß es EL34 sind) alle gleichmäßig glühen.
glühen generell alle Röhren ?
Was heißt an 120V ?
1. Der Netztrafo war korrekt eingelötet aber der Spannungswahlschalter am Amp war auf 120V ?
2. Der Netztrafo war verkehrt eingelötet. Der Anschluss 120V des Netztrafos war auf die Stellung 230V des Spannungswahlschalters gelötet ? (Und der Spannungswahlschalter war auf 230V ?)
3. Netztrafo war korrekt eingelötet. Spannungswahlschalter auf 230V. Und Du hast sicherheitshalber mit einem Trenntrafo 230/120V mit der halben Spannung den Amp erstmal eingschaltet, um zu sehen, ob Kurzschlüsse drin sind ?
Wie hoch sind eigentlich jetzt die Anodenspannungen ?
MfG
Orange1969