Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ripple / Restwelligkeit Endstufe 6V6 SE

  • 25 Antworten
  • 8857 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Ripple / Restwelligkeit Endstufe 6V6 SE
« Antwort #15 am: 13.04.2013 17:23 »
Hallo Pit,

ich hab zwar mit SE Amps keine Erfahrung, wollte aber gerade fragen ob er denn auch im Standby brummt.  :facepalm: hast ja keinen ;) aber ich tippe jetzt auch auf die Trafos, obwohl Du scheinbar einen Ringkern verwendest? Welchen? Hab selbst zwar nur positive Erfahrungen mit RKT gemacht, aber vielleicht ist er schon recht stark belastet und streut in den OT. Brummt es auch noch wenn Du die 6V6 ziehst? Dann wäre es wenigstens sicher die PT OT Kombination.

Gruß,
Sepp

*

Offline pit

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: Ripple / Restwelligkeit Endstufe 6V6 SE
« Antwort #16 am: 13.04.2013 17:35 »
Hi,

danke für die Antworten.

Ich have einen 50VA von TT genommen, denke der ist weit genug (~8-10cm vom PT entfernt).
Ohne 6V6 brummt nix.

Also, das brummen ist ja nun auch wirklich minimal, aber hätte es gern so weit es geht weg.

vg

 - pit

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Ripple / Restwelligkeit Endstufe 6V6 SE
« Antwort #17 am: 13.04.2013 17:43 »
Ok dann ist sicher nicht die PT OT Kombi. Eine andere 6V6 hast Du auch schon probiert? 100 oder 50 Hz? Neonröhren, Röhrenfernseher etc hast Du vermutlich auch schon ausgeschlossen oder?

Gruß,
Sepp


*

Offline Alex78

  • YaBB God
  • *****
  • 288
Re: Ripple / Restwelligkeit Endstufe 6V6 SE
« Antwort #18 am: 13.04.2013 17:53 »
Was mir noch einfällt:

Hat die Heizung ein definiertes Potential?

Grüße
Alex

*

Offline pit

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: Ripple / Restwelligkeit Endstufe 6V6 SE
« Antwort #19 am: 13.04.2013 18:07 »