Hallo Robert,
ich vermute, dass die das Ergebnis nicht gefallen wird. Bei THX wird zB der Sub bei 80Hz getrennt. Unterhalb 80Hz ist mit einer offenen Box relativ wenig Land zu gewinnen. Es gibt allerdings eine Gegenbewegung und die heisst RIPOL (einfach danach googeln).
Hinzu kommt, dass Dein Gitarren-Speaker vermutich eine Tiefbassschwäche aufweist. Wenn Du den 'Bassmangel' dann versuchst mit Pegel auszugleichen brauchst Du einen Steilflankigen Filter, damit Du die Tiefmitten dort nicht so raushörst. Wenn Du das dann geschafft hast, gefährdest Du den Speaker -Stichwort xmax.
Hinzu kommt, dass ich schon zwei Maranz SR Modelle besaß und nie damit happy war. Der 1:1 Vergleich mit einem alten PMA1060 aus dem Keller hat ergeben, dass selbst die grossen Maranz irgendwie weichgespült abgestimmt sind und der PMA aus einer kleinen 8" Regalbox "gefühlte" knackige 3 dB mehr an Bass rausgeholt hat. Immer alles mit source direct latürnich..
Ich will Dir weder zu nahe treten, noch Dir den Spass verderben. Aber ich glaub das wird nix. Was auch immer Du tust; töte Deinen Speaker nicht (einmal Anschlagen bedeutet uU dass der Tod vorprogrammiert ist).
LG, Martino