Hallo Gregory,
Man kann nur hoffen, das der Endbenutzer hier nicht mitlest.
Ich finde es verantwortungslos, einen AMP im Auftrag zu fertigen und bei der Fehlersuche auf dem Schlauch zu stehen.
Man kann dem Endbenutzer nur wünschen, das Sicherheitstechnisch alles in bester Ordnung ist.
Full ACK, das schreckt mich ehrlich gesagt jetzt auch ein wenig, ich dachte der Amp sei für Dich. Vorallem nachdem zuvor geschrieben hast Du suchst per Trial und Error bzw kennst kein NFB, da würde ich es nicht verantworten koennen für jemand anderes einen Amp zu bauen. Aber ich bin auch nicht vom Fach und baue auch nur für Eigen"bedarf", wobei der Bedarf eigentlich schon gedeckt sein sollte
Kleines Addon zu Ideen fuer möglichen Quellen:
* Röhren von hinten her nach der Reihe einsetzen und testen ab wann das Schwingen auftritt (mit Oszi ginge es leichter)
* ich glaub auch nicht an die Schaltplatine, hat ja eigentlich fast nur Erdungen in der Umgebung
* NFB würde ich trotzdem testen
* die ganzen Kabel des ungebufferten FX würde ich einmal ablöten und die Verbindung Master - KoppelC PI Eingang direkt herstellen, vielleicht ist dann ja Ruhe. Dann weißt du wenigstens daß diese Kabel am Übersprechen beteiligt sind.
* der Schirm der Zuleitung zum Gitter der 2. GS scheint nicht geerdet zu sein.
Nichts für ungut und HTH,
Sepp