Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ceriatone AFD #35 50 Watt

  • 98 Antworten
  • 34478 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Ceriatone AFD #35 50 Watt
« Antwort #45 am: 31.05.2013 12:04 »
Ich werde jetzt einfach mal alle Signalleitungen die noch zum Relais gehen geschirmt ausführen und dann auf eine gemeinsame Masse legen! Den Schirm baue ich von der Anode auch wieder weg, ist mir auch nichts so richtig! Wie gesagt, sobald der Kanal zugeschaltet ist, kann man Gain 1 aufdrehen bis Anschlag, Master bis Anschlag hochdrehen und im letzten Drittel von Gain 2 kommts dann zum Einpfeifen. Das nervt mich tierisch, ich war gestern schon kurz davor den Amp durch die Wohnung zu feuern! Kurios ist halt, dass wenn die Masse nicht am Gain 2 Poti ist auch kein Pfeifen zu hören ist, aber der Amp mehr distorted als overdrived ;-) Ich denke ich kriegs aber nun am WE hin! Die Stelle scheint ja die richtige zu sein!

Zum Thema Holzstäbchen, ich hab alle Leitungen schon in der Mache gehabt und geschoben, gehoben, neu gebogen und getan, brachte aber alles auch nichts, nicht mal einen Hauch von anderem Pfeifverhalten.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Ceriatone AFD #35 50 Watt
« Antwort #46 am: 31.05.2013 12:06 »
Pfeifft es denn auch ohne angeschlossenem Instrument?
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Ceriatone AFD #35 50 Watt
« Antwort #47 am: 31.05.2013 12:23 »
Jop...

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Ceriatone AFD #35 50 Watt
« Antwort #48 am: 1.06.2013 14:57 »
Also irgendwie hat es was mit dem Eingang zu tun...wenn ich V1 ziehe ist der Amp komplett ruhig. Ich kann alles aufdrehen und es is nix nerviges brummendes oder rauschendes zu hoeren.

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Ceriatone AFD #35 50 Watt
« Antwort #49 am: 1.06.2013 16:29 »
Hast du schon mal meinen Tipp bzgl. des Gain Potis probiert?
Gruß Axel

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Ceriatone AFD #35 50 Watt
« Antwort #50 am: 1.06.2013 16:34 »
Ja hab nun sogar beide getauscht. Bringt aber alles noch keine 100%ige Abhilfe...

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.654
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Ceriatone AFD #35 50 Watt
« Antwort #51 am: 2.06.2013 09:37 »
V1 Zuleitung geschirmt? Masse so angeschlossen das Masse mitgebracht wird (Also nicht an der Röhre/Fassung)? Gitterwiderstand direkt am Sockel? Mehr fällt mir dazu ez auch nicht ein...

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Ceriatone AFD #35 50 Watt
« Antwort #52 am: 2.06.2013 20:55 »
Check...alles genau so wie die hinweise schon gegeben wurden getan. Es aendert sich rein gar nix. Der amp ist an sich nebengeraeuschfrei kein brummen und rauschen nur wenn die der afd channel ei geschalten wird. Dann ist der amp wie gesagt mikrofonisch...das heisst die v1. Ich hab dort nochmal alle verbindungen geprueft ab und wieder angeloetet. Nix aber auch gar nix!

Langsam steck meinen kopf in den sand...dieser amp will einfach nicht...

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Ceriatone AFD #35 50 Watt
« Antwort #53 am: 3.06.2013 12:08 »
Hallo aus dem überfluteten Dresden,

hat nicht jemand doch noch einen Hinweis von euch, woran es noch liegen könnte? Oder eine Idee wie man Abhilfe schaffen könnte? Wenn der Amp eigentlich mit ECC83 laufen soll, und schon mit ECC82 recht grenzwertig zu betreiben ist, muss es doch ein Problemchen geben...nur wo? *schnief*

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 944
Re: Ceriatone AFD #35 50 Watt
« Antwort #54 am: 3.06.2013 12:13 »
vielleicht mal die Werte der Widerstände dieser Stufe checken, da vertut man sich manchmal. Nicht nur den Farbcode überprüfen: auch messen...
Gruß,
Volka

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Ceriatone AFD #35 50 Watt
« Antwort #55 am: 3.06.2013 16:40 »
Vielleicht kennst du jemanden mit Oszi der Dir helfen kann die Quelle besser zu isolieren...

Ohne Oszi wuerde ich jetzt auch alle Bauteile ueberpruefen, mit dem gut gehueteten ;) Schaltplan vergleichen... Schirme ueberpruefen, Chopsticks auspacken und die Schaltzustaende des Kanalumschaltrelais ohne die Platine nachbauen.

Viel Erfolg,
Sepp

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Ceriatone AFD #35 50 Watt
« Antwort #56 am: 3.06.2013 17:00 »
Hey Ho Sepp,

das Kanalumschaltrelais habe ich schon mal ausgebaut und alles "direkt" verdrahtet, also daran hat es nicht gelegen. Ich werd die Bauteile mal überprüfen, hab auch noch einen anderen Plan gefunden von Duncanamps, danach werde ich das heute auch nochmals neu verkabeln um zu sehen, ob er direkt verkabelt ohne die Platine besser läuft, kann ja auch sein, dass die Leiterbahnen an sich übersprechen, nur glaube ich das nicht!

Ansonsten Bauteile prüfen...

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Ceriatone AFD #35 50 Watt
« Antwort #57 am: 3.06.2013 18:35 »
Ohne Schaltplan kann dir hier kaum weitergeholfen werden. Diesen aus dem Layoutplan zu rekonstruieren hat hier wohl auch keiner Lust.
Gruß Axel

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Ceriatone AFD #35 50 Watt
« Antwort #58 am: 3.06.2013 19:50 »
Ohne Schaltplan kann dir hier kaum weitergeholfen werden. Diesen aus dem Layoutplan zu rekonstruieren hat hier wohl auch keiner Lust.

Das hatten wir schon einmal oder ? ;)

Gruss,
Sepp

*

Offline Gregory

  • YaBB God
  • *****
  • 457
Re: Ceriatone AFD #35 50 Watt
« Antwort #59 am: 3.06.2013 23:34 »
Hallo Leute,

der Amp ist meinem Problemkind sehr sehr ähnlich! Anbei die Schaltpläne dazu!!! Bis auf einen Widerstand verhält sich alles genau so!