Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Sugar Box noch verfügbar?

  • 14 Antworten
  • 5126 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Ratatöskr

  • Jr. Member
  • **
  • 15
Sugar Box noch verfügbar?
« am: 6.05.2013 13:20 »
Hi Leute

Unser Bassist würde sich gerne die Sugar Box holen. Im Shop steht se ja als abgekündigt. Hatte schonmal anfang diesen Jahres gefragt, da hats gehießen es würde bald n neues Modell rauskommen. Stimmt das oder ist das nur n Gerücht. Und habt ihr evtl noch irgendwo nen Bausatz in Reserve ?


*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Sugar Box noch verfügbar?
« Antwort #1 am: 6.05.2013 14:55 »
...kann man doch noch bestellen.
Abgekündigt bedeutet doch nur: solang der Vorrat reicht.

Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.952
  • 2T or not 2T
Re: Sugar Box noch verfügbar?
« Antwort #2 am: 6.05.2013 14:58 »
Hi,

nein, kann man nicht mehr bestellen.
Wir haben zwar eine Nachfolgerversion aber diese ist noch nicht ausreichend dokumentiert. Leider ist diese auch deutlich komplexer als die vorhergehende Version weshalb ich auch ein paar Befürchtungen bezüglich Nachbausicherheit habe, denn als Anfängerprojekt ist diese nicht geeignet, eher für fortgeschrittene Anfänger.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Ratatöskr

  • Jr. Member
  • **
  • 15
Re: Sugar Box noch verfügbar?
« Antwort #3 am: 6.05.2013 18:37 »
Wann wäre ca mit dem Nachfolger zu rechnen?

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.952
  • 2T or not 2T
Re: Sugar Box noch verfügbar?
« Antwort #4 am: 6.05.2013 21:05 »
Unbekannt.
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Crix1990

  • Full Member
  • ***
  • 49
Re: Sugar Box noch verfügbar?
« Antwort #5 am: 27.08.2013 16:15 »
Gibt es schon was neues?

Ichgwürd mir die Sugar Box sonst selbst zusammenstellen.

Anbei noch die Fragen:
Ist bei der Schaltung über die Jahre hinweg irgendwas im Bezug auf die Nutzung von 12AU7 statt 12U7 angepasst worden?
Ist es also besser Teile der Schaltung anders zu realisieren, wenn man 12U7 nutzen will? Oder sind hier ausnahmsweise die 12AU7 generell besser?

Kann man von euch Gehäuse bohren lassen, bzw. bekommt man das alte Case von den Lov noch? Ich find das neue nicht soo toll...

Danke!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.952
  • 2T or not 2T
Re: Sugar Box noch verfügbar?
« Antwort #6 am: 27.08.2013 21:57 »
Hallo,

die MKII ist auf dem gleichen Stand wie im Mai. Fertig und eigentlich richtig gut aber deutlich komplexer und nicht mehr als Einstiegs-Projekt anzusehen, trotz 12 V. Bestellungen sind möglich, aber nicht online. Es gibt einen Schaltplan und einen Layoutplan (welche eigentlich fehlerfrei sein sollten) dazu.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.952
  • 2T or not 2T
Re: Sugar Box noch verfügbar?
« Antwort #7 am: 28.08.2013 12:28 »
Hier ist noch der Plan der MKII.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Crix1990

  • Full Member
  • ***
  • 49
Re: Sugar Box noch verfügbar?
« Antwort #8 am: 1.09.2013 00:46 »
Hmm...irgentwie scheint euer Benachrichtigungssystem nicht zu funktionieren, hab gerad erst deine Antwort gesehen...

Zur Schaltung:
Ich bin zwar noch in meinen Anfängen, aber ich denke, dass ich die Schaltung hinbekommen sollte.
Wie schauts aber mit C10 aus? Ist da ein polarer Elko wirklich ne gute Idee? Wäre da nicht sowas wie ein Nichicon MUSE BP die bessere Wahl?
Hast du für die Schaltung bereits ein Layout entworfen? Sonst etwerf ich mir selbst eins (kleine Lochraster Platine direkt an den Röhrensockeln sollte reichen).

Wie schauts bei der Schaltung mit der 12U7 aus?
Und nochmal die Dezente Frage nach dem anderen Case ;)

Ich denke, dass das Teil meiner Marquee Endstufe den nötigen Kick geben dürfte.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.952
  • 2T or not 2T
Re: Sugar Box noch verfügbar?
« Antwort #9 am: 1.09.2013 11:12 »
Hallo,

Problem mit dem Benachrichtigungssystem  sind nicht bekannt. Die Info-Email zu diesem Thread kam auch zeitnahe bei mir an. Aber wir haben keinen Einfluss auf zwischengeschaltete MTAs sowie deren Probleme, Spam-Filter oder sonstige Dinge.

Wie bereits oben geschrieben gibt es einen Schalt und einen Layout-Plan.
Aufgebaut wird alles wie beim Vanilla. Es gibt also auch ein passendes Chassis. Es müsste sogar eine fertige Faceplate geben.

Die Schaltung kann und darf natürlich nach eigenen Vorstellungen angepasst und verändert werden. Das ist jedem frei gestellt. Diskussionen über Sinn und Zweck von welchen Bauteilen werde ich aber nicht führen. So wie im Schaltplan dargestellt funktioniert auf alle alles - vorausgesetzt es wird fehlerfrei aufgebaut.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Sugar Box noch verfügbar?
« Antwort #10 am: 1.09.2013 12:01 »
hallo

Im Schaltplan fehlt der gate-Widerstand des Fets.
Ohne den Widerstand stellt sich der Arbeitspunkt nach "Wetterlage" ein.

Gruß --.- loco
« Letzte Änderung: 1.09.2013 12:02 von loco »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.952
  • 2T or not 2T
Re: Sugar Box noch verfügbar?
« Antwort #11 am: 1.09.2013 12:27 »
Da hast Du recht. Der ist nicht eingezeichnet. Wird korrigiert.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Crix1990

  • Full Member
  • ***
  • 49
Re: Sugar Box noch verfügbar?
« Antwort #12 am: 22.10.2013 13:45 »
So, nach langer (gefühlt sehr langer) Zeit melde ich mich mal zurück. ;)

Ich würde mir gern anfang nächster woche die Bauteile für die Sugar box bestellen und das ganze umsetzen.
Sind da die 0,5W Metallfilm Widerstände ausreichend?
Und welche Kondensatoren sind zu empfehlen (Tubular Film? SoZo Mustard?)?
Magst du dann noch einmal den aktualisierten Plan mit Gate-Widerstand reinstellen?

Ich wär dir sonst auch für eine Teileliste sehr dankbar (damit ich deinem best practise folgen kann).
Aufbauen werde ich das ganze aber in einem Hammond 1590DDBK mit stehenden Röhren.

Spontan kam jetzt noch die Idee auf einen Banana Booster mit ins Gehäuse zu bauen (dafür hab ich so gut wie alles da und da sich die beiden Case und Stromversorgung teilen können entstehen da kaum Mehrkosten für mich). Allerdings würde ich den R4 dann (wir an anderer Stelle von dir (Dirk) angeregt) durch ein Poti ersetzen. Weniger um ewig daran rumzuspielen, sondern eher um den Banana besser für meinen Geschmack einstellen zu können (genaugenommen kann ich das Poti auch innen einbauen, da ich es wahrscheinlich eh nur einmal zum Einstellen brauch.

Was ich mir von den einzelnen Teilen erhoffe:
Den Vanilla will ich als Pre für meine Marquis Endstufe nutzen (die klang mit nem anderen Pre-Amp schon ganz nice). Den Banana würde ich davorschalten um den Sound ein wenig zu Boosten (sagt der Name ja schon, ich erhoff mir halt, dass das ganze dadurch etwas crunchiger wird bzw. etwas mehr Drive bekommt).

Und noch eine Frage zur Spannungsversorgung (ich brauch noch einen Wandlerbausatz für nen KH-Verstärker):
Sind bei den netzteilen, bzw. den Wandlerbausätzen passende Einbaubuchsen für die Steckernetzteile dabei? Ich konnte die leider im Shop nirgens finden.

Letzte Frage: Welche LED Fassungen benutzt du standartmäßig?

Gruß,
Felix

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.952
  • 2T or not 2T
Re: Sugar Box noch verfügbar?
« Antwort #13 am: 22.10.2013 14:12 »
Hallo,

die Sugar Box wurde noch NICHT überarbeitet und auf Grund der aktuellen Aufträge und laufenden Projekte kommen wir auch so schnell nicht dazu.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Crix1990

  • Full Member
  • ***
  • 49
Re: Sugar Box noch verfügbar?
« Antwort #14 am: 22.10.2013 14:17 »
Hallo Dirk,

du hattest ja am 28.08. einen Schaltplan online gestellt (der, wenn ich dich richtig verstanden habe, eine überarbeitete Version darstellt).
Den wollte ich eigentlich soweit umsetzten (ein direkter Bausatz ist ja nicht von Nöten, zumal ich ja auch ein anderes Case nutzen will).

Grüße,
Felix