Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Platinenverbinder

  • 10 Antworten
  • 4018 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline chaccmgr

  • YaBB God
  • *****
  • 486
Platinenverbinder
« am: 14.06.2013 10:25 »
Hi
Ich baue subminiatur Röhrenpreamps in Fußschaltergehäuse in denen es extrem eng zugeht. Ich habe immer wieder das Problem, dass ich nach Fertigstellung modden möchte. Bisher sind die Verbindungen zwischen den Platinen gelötet, so dass ich das Kistchen im Prinzip komplett auseinandernehmen muss für eine kleine Änderung.

Eingelötete Polklemmen überzeugen mich auch nicht, da sie groß, rel. teuer und nur bedingt zuverlässig sind   (Immer wieder rutschen Adern raus, mechanische Belastung auf die Lötpunkte beim Zuschrauben).

Welches Verbindersystem eignet sich für Röhrenams? Ich stelle mir ein einfaches Steckersystem vor.

Danke und Grüße
Robert
« Letzte Änderung: 14.06.2013 10:27 von chaccmgr »
Liebe Grüße
Robert

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Platinenverbinder
« Antwort #1 am: 14.06.2013 14:23 »

*

Offline chaccmgr

  • YaBB God
  • *****
  • 486
Re: Platinenverbinder
« Antwort #2 am: 14.06.2013 21:33 »
die links führen leider eide au Fehlerseiten
Liebe Grüße
Robert

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Platinenverbinder
« Antwort #3 am: 14.06.2013 21:48 »
Hallo

such doch mal beim Re... oder andern Shop, Präz. Buchsen & Stiftleiste wirst ja tippen können  ;)

Gruß Franz

*

Offline earnst

  • YaBB God
  • *****
  • 476
Re: Platinenverbinder
« Antwort #4 am: 14.06.2013 21:56 »
Hallo,

wenn du das "xxxx" in der URL durch den Namen des "blauen C" ersetzt geht's.
Diese Art Buchsen- und Stiftleisten finde ich persönlich für den Bühneneinsatz zu wackelig und eine Verpolungssicherung ist auch nicht gegeben (Ein "Key-Pin" ist nicht so dolle...).

Sogenannte Platinenverbinder-Sets, von 2- bis 10-polig, Buchsenleiste mit typ. 300 mm Litzen (farbig kodiert), die dazugehörige Stiftleiste gibts in gerade und gewinkelt mit Verriegelungslasche. Preislich sehr interessant

Wird von vielen Shops angeboten auch von einem süddeutschen Restpostenhändler (P.....) - mit kommerziellen Links bin ich hier vorsichtig.  ;)

mfg ernst

*

Offline Fody

  • YaBB God
  • *****
  • 824
  • Perpetuum Oscille
Re: Platinenverbinder
« Antwort #5 am: 14.06.2013 22:43 »
Hallo,

Vor einiger Zeit gabs n kleinen Thread über solche Stecker, um in Engl-Geräten die "Wartungsfreundlichkeit" zu verbessern.

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,16981.msg168518.html#msg168518

Ich hab letztendlich die Stecker von Fischer-Elektronik verbaut und bin zufrieden damit.
Super zu verarbeiten mit der Schneidklemmtechnik, sehr Kompakt und sieht sauber aus:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?action=dlattach;topic=16802.0;attach=34840
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?action=dlattach;topic=16802.0;attach=34838

Die gecrimpten Platinenverbinder mit Rastung, die man schon halbfertig mit Kabel kaufen kann, finde ich auch gut. Wenn man aber beidseitig crimpen will, hat man aber Probleme, weil wahrscheinlich das richtige Werkzeug dazu fehlt.

Ich finde, das kommentarlose "weggeixxxxe" von Links und Konkurrenzprodukten
nervt schon etwas. Naja, so ist das halt mit der TT-Zensur.

Gruss Casim
« Letzte Änderung: 14.06.2013 22:51 von Fody »
Wenn man nix reinsteckt, kann auch nix rauskommen!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: Platinenverbinder
« Antwort #6 am: 14.06.2013 23:35 »
Ich finde, das kommentarlose "weggeixxxxe" von Links und Konkurrenzprodukten
nervt schon etwas. Naja, so ist das halt mit der TT-Zensur.

Die xxxx werden automatisch gesetzt und das hat auch seine Gründe. Wir können die Diskussion auch gerne im Forum des jeweiligen xxxx-Anbieters weiter führen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Fody

  • YaBB God
  • *****
  • 824
  • Perpetuum Oscille
Re: Platinenverbinder
« Antwort #7 am: 15.06.2013 13:08 »
Zitat
Wir können die Diskussion auch gerne im Forum des jeweiligen xxxx-Anbieters weiter führen.

Ich hab so den Eindruck, diese Antwort ist auch schon automatisiert  ;D ;D ;D

Dass du nicht willst, dass man in deinem Forum die Leute zur Konkurrenz schickt, kann ich gut verstehen. Aber diese absolute search&destroy-Zensur erweckt bei mir nur den Anschein, als ob du den Vergleich mit der Konkurrenz fürchtest. Das hast du doch garnicht nötig. Stattdessen schadet es nur dem Informationsgehalt der Threads und vielleicht auch deinem Image, wie ich finde. Zumal es sich ja meist um Links zu Produkten handelt, die du ja garnicht anbietest.
Nur meine Meinung. Dein Forum, deine Regeln!

Gruss Casim
Wenn man nix reinsteckt, kann auch nix rauskommen!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: Platinenverbinder
« Antwort #8 am: 15.06.2013 14:04 »
Hallo,

Dass du nicht willst, dass man in deinem Forum die Leute zur Konkurrenz schickt, kann ich gut verstehen. Aber diese absolute search&destroy-Zensur erweckt bei mir nur den Anschein, als ob du den Vergleich mit der Konkurrenz fürchtest. Das hast du doch garnicht nötig. Stattdessen schadet es nur dem Informationsgehalt der Threads und vielleicht auch deinem Image, wie ich finde. Zumal es sich ja meist um Links zu Produkten handelt, die du ja garnicht anbietest.
Nur meine Meinung. Dein Forum, deine Regeln!

Gibt es bei den besagten Konkurrenzseiten Links zu unseren Produkten ? Nicht das ich wüsste. Und wieso soll ich andere Firmen unterstützen die uns auch nicht unterstützen ? Gibt mir ein überzeugendes Argument und ich nehme diese Funktion raus.

Grundsätzlich: Links zu den Herstellerseiten und deren Datenblätter sind kein Problem und auch erwünscht. Damit kann auch voll umgänglich dem Informationsgehalt Rechnung getragen werden. Links zu den Produktseiten konkurrierender Shops sind nicht erwünscht. Das ist direkte Werbung und auch hier gilt gleiches Recht aber auch gleiche Pflicht für alle.

Ich war in letzter Zeit "zwangsweise" in diversen anderen Hersteller-Foren unterwegs und musste feststellen, dass dort eine deutlich härtere Gangart gefahren wird. Aber wie schon geschrieben, überzeuge mich vom Gegenteil und ich nehme es raus.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Fody

  • YaBB God
  • *****
  • 824
  • Perpetuum Oscille
Re: Platinenverbinder
« Antwort #9 am: 15.06.2013 17:01 »
Hallo,

Zitat
Gibt es bei den besagten Konkurrenzseiten Links zu unseren Produkten ?

Das weiss ich nicht. Ich lese eigentlich nur hier regelmässig mit. Aber im Musiker-Board z.B. liest man viel gutes über deine Boxen und Amps.

Zitat
Und wieso soll ich andere Firmen unterstützen die uns auch nicht unterstützen ?
Es geht doch nicht darum die Firmen zu unterstützen, sondern deine Forumsmitglieder. Und ich behaupte mal, dass die meisten, die hier regelmässig schreiben und lesen auch bei dir einkaufen. Ich mach mal ein Beispiel: Ich will mir jetzt einen Amp bauen, habe aber weder die Erfahrung noch die Ahnung alles alleine hinzubekommen. Ich hänge ständig bei der Planung an Detaillösungen fest. Darum befrage ich dieses Forum um Rat. Hier werden Links gepostet um mir zu zeigen wie und mit was für Teile man diverse Probleme Lösen kann. Leider gibts die Teile nicht immer bei dir im Shop. Links werden gelöscht, ich bleib ahnungslos und werd den Amp nicht bauen. Damit fallen auch die 75% der Teile weg, die ich aufjedenfall bei dir gekauft hätte. Warum hätte ich die Teile bei dir gekauft? Na, weil TT sowieso die erste Anlaufstelle für Teile ist. Super Preise, super Qualität, super Service, super schnelle Lieferung und vor allem super Forum.

Nächster Punkt: Warum keine vergleichende Werbung nutzen ?! Deine Produkte brauchen sich doch nicht vor der Konkurrenz zu verstecken. Bestes Beispiel ist wohl der Vergleich von TT- zu TAD-Röhren, welche sogar bei Thomann verkauft werden. Du bietest doch die gleiche Röhre zum wesentlich besseren Preis. Darf das denn keiner Wissen?

PS: diese Woche sind die MOD12 Speaker angekommen. Danke für die schneller Lieferung! Bin sehr gespannt wie sie klingen. Das interessante an dem Speaker ist: Er wird im ganzen WWW hochgelobt, man kann ihn aber nur bei dir kaufen.

Gruss Casim
Wenn man nix reinsteckt, kann auch nix rauskommen!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: Platinenverbinder
« Antwort #10 am: 15.06.2013 18:57 »
Es geht doch nicht darum die Firmen zu unterstützen, sondern deine Forumsmitglieder. Und ich behaupte mal, dass die meisten, die hier regelmässig schreiben und lesen auch bei dir einkaufen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir dies vor ein paar Tagen näher betrachtet und es ist NICHT so. Der Informationsabgriff ohne "Rückwirkung" ist doch sehr gross.

PS: diese Woche sind die MOD12 Speaker angekommen. Danke für die schneller Lieferung! Bin sehr gespannt wie sie klingen. Das interessante an dem Speaker ist: Er wird im ganzen WWW hochgelobt, man kann ihn aber nur bei dir kaufen.

Das liegt daran, dass dieser LS auch nur noch auf Bestellung gefertigt wird und wir halt die Einzigen sind die bestellen und sich auch eine grössere Stückzahl auf Lager legen. Ist also nicht meine Schuld, dass es den nur bei uns gibt. Aber die Konkurrenzlos setzt halt andere Prioritäten.

Und "vergleichende Werbung" ist zum Einen ein heißes Thema und zum Anderen mal ehrlich, warum soll ich über die Produkte von der Konkurrenz herziehen (was anderes ist vergleichende Werbung nicht) und versuchen die Leute zu bekehren. Ich habe darauf ehrlich gesagt keine Lust.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.