Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

WGS Reaper HP oder WGS ET65 für alten ENGL Thunder Combo

  • 8 Antworten
  • 4708 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Anderl

  • Starter
  • *
  • 5
Servuus,

habe mir einen alten ENGL Thunder Combo gekauft, der mit der braunenr Frontbespannung.
Der Original Speaker ist ein Celestion G12S-50, den fand ich viel zu schrill. Habe dann einen Vintage 30 reingebaut
den find ich aber zu kratzig.

Sooo, jetzt hab ich viel gelesen und in Youtube gehört und bin letztlich bei der Endauswahl WGS Reaper HP oder WGS ET65 angekommen :-)
(Eminence MOD 12 und Jensen Tornado waren auch noch Kandidaten)

Rein vom hören her in Youtube, und hier auf Dirks Seite gefällt mir der Reaper HP am besten, er hat schöne Mitten und klingt rund.
Aber das ist ja alles relativ weil Computer Sound und in Natura hören sich ja nochmal anders an.

Ich spiele Cover Rock von Steppenwolf, Zeppelin, Scorpions, ZZ-Top, Motorhead, AC/DC, Loverboy, April Wine bis Metallica, 3Doors Down, HIM...
Gitarre meistens Les Paul mit Seymour Duncan SH4 & SH2.

Wo liegen die Unterschiede zwischen beiden Speakern, der ET 65 kommt mir dunkler vor, soll aber Super sein  laut Forum und Dirk.
Ich denke sie liegen nicht sooweit auseinander.

Welcher wäre besser geignet?

Daanke...

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Hi,

wenn wir vom gleichen Combo sprechen dann würde ich mir noch den Celestion G12-65 näher anschauen, aber auch der Eminence GB12 macht eine gute Figur in dem Combo.
Wenn es WGS sein soll dann eher der ET65 oder den (neuen) ET100 aka WGS 12-65H, weil mehr Headroom.

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Anderl

  • Starter
  • *
  • 5
Hi,

"wenn wir vom gleichen Combo sprechen dann würde ich mir noch den Celestion G12-65 näher anschauen"
Ich hab mal ein Bild von dem Amp mit angehangen.

Du meinst den Celestion G12-65 Heritage, oder? (einen anderen hab ich gar nicht gefunden  :))
ET65 und G12-65 Heritage sind doch aber fast gleich, oder gibts da große Unterschiede?
Du meinstest ich sollte den  ET65 eher nehmen als den Reaper HP, jetzt nur wegen dem Headroom oder auch klanglich?

Gruß
Anderl

 :gutenacht:




*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Du meinst den Celestion G12-65 Heritage, oder? (einen anderen hab ich gar nicht gefunden  :))
ET65 und G12-65 Heritage sind doch aber fast gleich, oder gibts da große Unterschiede?

Ja und Ja. Ich spreche vom aktuellen Celestion G12-65 Heritage und es gibt sehr grosse Unterschiede zum ET-65.

Du meinstest ich sollte den  ET65 eher nehmen als den Reaper HP, jetzt nur wegen dem Headroom oder auch klanglich?

Ja. Der ET65 ist straffer, was bei dieser Art von Musik ganz gut passt und der ET100 funktioniert nach eigenen Tests auch sehr gut in offenen Boxen (bzw. in diesem Fall Combo).

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Anderl

  • Starter
  • *
  • 5
Ok, merci...
Ich denke ich nehme dann den ET65, der Celestion G12-65 Heritage hat ja fast den doppelten Preis und die 100 Watt vom ET100 brauch ich glaub ich gar nicht weil's eh net so laut wird.

Letzte Frage  ;D Der ET 65 klingt dann schon besser als der Vintage 30 der jetzt drin ist? Also nicht so kratzig und runder, smoother?

Gruß
Anderl

*

earlgrey36

  • Gast
Der ET65 ist der beste Lautsprecher der Welt ;D .

*

Offline Anderl

  • Starter
  • *
  • 5
ja dann...  :bier:

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Hallo,

ich mag auch den alten G12-65 sehr. Der klingt wirklich toll mit Engl amps(Blackmore). Der wird aber auch auf EvilBay immer teurer, bis vor einigen Monaten hat man den noch teilweise relativ gut kaufen können (billig). So langsam setzt sich da wohl auch der Vintage-Bonus durch, leider.

Viele Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline Anderl

  • Starter
  • *
  • 5
So ET 65 bestellt, schaun mer ma...  :guitar: