Servus zusammen,
ich finde die Idee grundsätzlich klasse und kann eigentlich nur zustimmen. Ich spreche jetzt mal für uns Anfänger, bzw. wie ich als Kitbauer, 1. Amp, Madamp G2, 2. Amp M15. Danach gings ans Ausprobieren, alle Stock-C’s, diese braunen japanischen Bonbons rausgeworfen, Mallorys rein, die erste Feintuning-Erfahrung, aha – jetzt hamma Vintagesound. Die zweite Erfahrung, bloß nicht mischen, klingt grauslig. Mal nen Mica hier, mal nen Sozo da. Aha, nee, doch wieder den alten rein. usw, usf.
Fast alles an Erfahrung und Tipps dazu habe ich hier aus dem Forum und vieles vergisst man auch wieder. Daher ist die Idee mit der "Kondensator Roadmap" von Vorstufe bis Endstufe ne gute Idee.
Da ich Grafiker bin und mit dem Softwarekram ganz gut umgehen kann mache ich euch folgenden Vorschlag.
Ich würde das Ding zusammenkloppen unter folgenden Bedingungen:
1) Ihr liefert den Input, wie Abbildungen, Schems, Text und inhaltliche Vorschläge.
2) Sobald hier einer über den anderen herfällt weil er nicht mit dessen Vorschlägen konform ist bin ich draußen.
3) Es soll ein allgemein gehaltenes Werk werden. Zur Orientierung.
4) Man könnte Abstimmungen sammeln. z. B.: 25 Members sind für Orangedrops am C4, 3 für Solen Fast, 7 für XXX usw. Der Leser soll selbst entscheiden was er letztendlich einsetzt.
5) Bitte als Erstes nur mal die Kondensatoren. Alles weitere kann ja wachsen wenn es klappt.
6) Wer koordiniert die hier eingehenden Infos, Texte, Bilder, und gliedert das? (Chefredakteur) Textprogramm wie Word z.B.
7) Für alle aktiv dabei Beteiligten schlage ich vor, dass wir arbeiten können wann wir wollen und soviel wir gerade schaffen. Ich für meinen Teil bin selbstständig tätig und oft ist hier längerfristig Stress angesagt. Also, Job, Urlaub, Family geht vor. Kann somit durchaus etwas dauern bis die Sache fertig ist.
Endprodukt wäre PDF Datei. DIN A4.
Mal sehen was Ihr dazu meint.
Ich finde Axels Ansatz ganz sympathisch.
Gruß, Klaus