Hallo alle zusammen!
Ich bin noch relativ neu hier angemeldet, lese aber schon lange als passives Mitglied mit und konnte schon sehr viel lernen aus dem Forum.
Besonders die SLO-Threads und Herrn Müllers Dokumentationen zu seinen Amps waren besonders hilfreich.
Hatte leider erst heute den Anstand, mich richtig vorzustellen.
Zu mir: Ich bin derzeit Maschinenbau-Student im 4.Semester. Hobbies sind Gitarre spielen, aber vorallem auch das ganze Drumherum. Das geht von Gitarrenbau bis zum Boxenbau, als auch zu selbstgebauten Tretern. Aber auch die digitale Signalverarbeitung intressiert mich sehr. War ne Zeit lang intensiv an einem Kemper-ähnlichen VST dran. Vielleicht kennt mich der Eine oder Andere aus anderen deutschsprachigen Foren.
Ein paar Bilder zu meinen bisherigen Arbeiten hab ich unten mal angehängt.
Seit Längerem bin ich nun ein Deliverance-Klon am planen und das Layout steht auch soweit.
Es werden sicher noch ein paar Fragen auftauchen, aber zur Zeit beschäftigt mich folgende Fragestellung:
Ich würde gerne die Siebdrossel schaltbar machen mit einem Widerstand, da es sowohl Delis gibt mit Choke und welche neuerer Generation mit Widerstand.
Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Spezifikationen der Schalter erfüllen muss.
Elegant wäre natürlich ein On-Off-On-Schalter. So könnte ich wahlweise auch Drossel und Widerstand gleichzeitig aktiv haben.
Wie sieht es mit der zu schaltenden Spannung aus? Die zulässige Schaltspannung ist ja oft recht gering bei Gleichspannung. Reichen da 30VDC?
Layout:
Freundliche Grüsse
Timo