Gestern Abend nochmal mit ein wenig Abstand (dazwischen lecker Burger essen gewesen
) drangesetzt - war natürlich ein Fehler der Kategorie:
Die Masseverbindung der Kathoden C/R Kombi hat gefehlt. Nachdem ich die Verbindung hergestellt habe ging es dann auch sofort.... frage mich nur was ich da für Spannungen gemessen habe (Kathode lag bei rund 2-3 V). Naja - egal. Er funktioniert, er schwingt nicht hörbar (hatte das Oszi gestern nicht mehr dran, musste den ganzen Abend spielen
) und klingt echt genial, weit besser noch als erhofft
To Do:
- Relaisumschaltung. Habe mir 5V Mutsushita besorgt, leider nur 1xUM - dafür aber kostenlos
Würde mir die Spannung hierfür aus der 5V Heizung holen... kleiner Brückengleichrichter und einen C (1000-2000µF sollten reichen für 4-5 Relais oder?). Die 6V Relais funktionieren leider nicht mit der 5V Heizung.... schaltet und fällt dann kurz darauf wieder ab, vermutlich mit 50 Hz
Eine Frage hätte ich noch zur hochgelegten Heizung, da fühle ich mich nämlich noch ein wenig wie:
Hab sie mit 100k||100uF + 1M hochgelegt auf circa 41V.... allerdings messe ich an dem Abgriff wo mein Symmetrisierungs Poti drangeht, also da wo eigentlich die 41V anliegen, 0V. Nun ist ja die eine Seite der Heizung auch noch über das Pilot Light auf Masse gelegt. Das macht in meinem Kopf alles nicht komplett Sinn - da muss ich mich mal noch schlau lesen. Ich muss nämlich gestehen dass ich das nicht ganz verstehe - jemand einen Tipp wonach ich googeln kann? Werde nun erstmal versuchen im Forum fündig zu werden, aber hier hats ja gefühlte 100000 Threads über Heizungen