Moin Männers,
mir ist die Sicherung am Hiwatt DR103 durchgebrannt. Also die, die von hinten gesehen die linke der beiden Sicherungen abgiebt. Soweit ich das entziffern konnte (meine Augen sind nicht so doll) steht da 3 A 240 V drauf. Ob S oder T konnte ich nicht sehen. Ich denke aber, ihr wisst das sowieso.
Heute kam mein Quartett JJ EL34, die ich hier bei Tube-Town bestellt habe. Also die, die extra für Hiwatt angeboten werden. Der Amp lief eine zeitlang und ich war verblüfft, wie gut er sich anhörte. Schön clean und rund. Genau richtig. Weil ich aber den Teufel im Leib habe
, konnte ich mir aber nicht verkneifen, imer mehr und mehr Gas zu geben. Immer lauter und lauter erst am Master und dann das Gain. Immer weiter und weiter. Ich fand das Super und der Sound war genau richtig. Dann ist der Amp abgekackt. Sicherung durch. Und weit und breit keiner, der wirklich den Plan hat. Oder jedenfalls niemand, der meinen Amp auf bezahlbare Art und Weise nachschaut oder mir ne passende Sicherung verkaufen kann. Bei Tube_Town habe ich eine gefunden, aber die scheint wohl viel zu kurz zu sein (5x20). Meine ist gut 40 mm.
Also unterm Strich suche ich jetzt erst einmal eine passende Sicherung.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke & Gruß.
Frank