Hi liebe MIDI-Wütige,
ich muss mal ein großes Lob an Dirk richten.
Der Bausatz von Dirk ist unschlagbar billig. Es sind nicht die Teile auf der Platine, die den Wert ausmachen, sondern die Programmierung. Einem µC zu sagen, das er bei den MIDI Daten zwischen 2- und 3-Byte-Befehlen unterscheiden muss und dann noch auf den richtigen Kanal reagieren muss, ist nicht so eben mal erledigt. Ein MIDI-Thru findet ihr überall im Netz und läßt sich mit einem 20 cent (74HC00, 4049) sehr billig realisieren. Um sinnvoll noch ein LCD-Display zu installieren, müsste man den µC in einen größeren Typ wechseln, da man 6 Ports mehr benötigt. Ebenso die MIDI-Kanal-Vorwahl.
Ich denke, Dirk hat hier genau das Mittelmaß gefunden und für 35€ inkl. Platine doch sehr preiswert.
Ich persönlich habe so viele Sonderwünsche, dass ich mich selbst auf den Weg zu einem eigenen Controller gemacht habe, aber der ist sehr steinig und kostet Zeit und Geld, wenn man in der Welt der Bits und Bytes 30 Jahre nicht anwesend war.
Mit der MIDI-Platine von Dirk lassen sich sehr viele Wünsche einfach realisieren, ohne sich mit hexadezimalen Zahlen herumzuschlagen.
Gruß Germy