Moin,
schöne Boards. Die bieten sich ja prima als Basisplatinen für andere Projekte an.
Meine Senf:
Wie groß ist das µC-Board, und wann wird's das geben? Gibt's das nur als kompletten Bausatz, oder wird die Platine auch separat angeboten werden?
Mir ist aufgefallen, dass Ihr Euch bei der Ansteuerung des 2803 auf die internen Pull-Ups des Atmega verlasst. Da es bestimmt einige Nutzer geben wird, die das Board "zweckentfremden" werden wollen: Ist das Board schon in der Endrevision, oder wäre es möglich, Platz für externe Pullups vorzusehen, oder vielleicht ein paar freie -5V-Lötaugen mit drauf zu bringen? Ich würde das Board nämlich nicht mit einer Relaisplatine nutzen wollen, sondern muss an den I²C-Bus ran, und der braucht starke Pull-Ups (stärkere als die internen).
Der Pin 3 / TXD ist (bei eigener Programmierung des µC) prinzipiell frei, oder? Ich brauche nämlich auch einen MIDI Out/Thru. Nachdem mein MIDI Floorcontroller fertig ist, brauche ich jetzt noch die Switcher-Rackeinheit dazu, aber 8 Relais sind nicht genug, weswegen ich den I²C-Bus nutzen muss :-).
Außerdem ist mir im Schaltplan aufgefallen, dass die Anschlüsse A1..A8 einerseits mit +DC, also dem externen Netzeil, als auch mit +5V verbunden sind. Soll das so, oder ist das im Plan falsch?
Gruß, Nils