Moin zusammen,
habe hier einen einen OR120, müsste Reissue sein denn:
Schmales n im Logo, FAC Regler negative Halbwelle zu erst, kleine Knöpfe und send/return klein geschrieben.
CE Logo...
Gesicht und Po ist im Anhang
Auf
www.orangefuildguide.com mal nach dem Schema gestöbert, ein rechtes durcheinander da wenn man mit
der Marke nicht vertraut ist.
Sieht aus wie ein OTR-120 von Aussen, auch das Schemata scheint nach kurzem Überflug zu passen.
Vielleicht kann hier ein Orange Fachmann genaues dazu sagen ;-)
Symptome:
"Nach 30-60min sei der Strom komplett weg" gemäss Besitzer, was auch immer das heissen mag.
Nach ca 15min arbeitet dann der Amp wieder.
Ich hatte daher ein Hitzeproblem im Verdacht, gemessen habe ich noch nichts nur mal eine optische Inspektion durchgeführt.
Dabei ist mir ein angeschmortes Kabel an den Endstufensockeln aufgefallen, im Amhang ein Bild.
Man sieht da bereits die Litzen, scheint auch so als wären die Isolationsschmelzspuren vom daneben liegendem Pin (4).
Pin und die Schmelzkerbe passen jedenfalls sehr gut zusammen.
Das Kabel kommt vom Master Volume her und geht mit zwischenhalt bei Pin6 ans Steuergitter (Pin5).
Die Zuleitung dort werde ich sicher mal etwas verlegen, unter den Beinen vom grünen 5W hindurch und dann zu Pin6.
Machen die Symptome dazu Sinn? Ich bin noch nicht bei Pentoden/Endstufe angekommen in der Theorie
Vorgeschichte:
Ein Trafo wurde einmal getauscht meinte der Besitzer.
Sieht nach OT aus, denn ich sehe Schrumpfschläuche um die Leitungen.
Grüsse und Dank im voraus,
jazzmaster