Hallo,
Wie angekündigt habe ich vor mir einen
Matamp* Hiwatt Stück für Stück nachzubauen.
Im Moment habe ich mir 90% der Teile hier im TT-Shop zusammengesucht, allerdings bin ich mir bei einigen Dingen noch unschlüssig.
- Für den Preamp hat Dirk ein passendes Turretboard im Angebot, aber nicht die beiden einreihigen Turrets
http://www.bilder-hochladen.net/files/f3xs-2-jpg.html welche u.a. den Gleichrichter und unter Umständen das Bias-Poti behergen.
Muss ich hier zwangsweise auf Lötleiste umsteigen? oder besteht die möglichkeit diese "custom" über TT zu beziehen?
Extra Werkzeug für die 2 Streifen wollte ich eigentlich nicht kaufen.
-Welche Schrauben und Distanzbolzen (Gewinde,Länge) zur Befestigung der Turrets/Lötleisten sind empfehlenswert?
-Bei den Klinkenbuchsen, gibt es Plastik und "Metall"ausführungen, und einige sind "geschaltet".
Sind die geschalteten für die Lautsprecheranschlüsse, welche Ohne Last auf Masse liegen?
Mein Ziel ist es nicht, das Teil in kürzester Zeit fertig zu stellen, sondern das ganze Stück für Stück zu realisieren.
Ich habe mir bereits verschiedene Bauberichte hier im Forum -speziell Hiwatts- angesehn und einige stehen (was den Aufbau angeht) den originalen in nichts nach. Deshalb ist mir auch ein sauberer Aufbau sehr wichtig.
Gut Ding will halt weile haben-
*Ich habe von dem Matamp abgesehen, da es zu den Hiwatts wesentlich mehr Bauberichte, Informationen und Layouts gibt, die den Nachbau "vereinfachen". Ich bin mir aber vollstens bewusst, das mein Vorhaben kein Kinderspiel ist, und die auftretenden Ströme und Spannungen durchaus lebensgefährlich sind.
Bis hierhin erstmal
Vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich auf eure Ratschläge
Thule